mobiles Breitband

BUTTON_POST_REPLY
cervisiana
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 21. Juni 2009, 08:53

mobiles Breitband

Beitrag von cervisiana » Sonntag 21. Juni 2009, 09:07

ich bin aus Österreich und nutze das mobile Breitband (AON Flex) von der Telekom. Auf meinem grossen Laptop mit Windows-XP läuft das problemlos.
Ich hätte es aber gerne auch auf meinen ASUS EEE PC 4G (ist meines Wissens ein EEE701) genutzt, weiss aber nicht, wie ich es da installieren soll. Wenn ich es anstecke wird die hardware nicht erkannt, ich komme also gar nirgends hin, wo ich es konfigurieren könnte.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht und könnte mir sagen, wie er /sie das zum Laufen gebracht hat.

Für Tipps wäre ich da sehr dankbar, da gerade auf diesem kleinen Notebook ein mobiles Internet für mich sehr nützlich wäre.

lg cervi

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: mobiles Breitband

Beitrag von iceWM » Sonntag 21. Juni 2009, 19:36

Wie ist die genaue Bezeichnung des Sticks? Damit können Dir unsere Linux-Spezialisten besser helfen.
Vielleicht helfen Dir die folgenden Threads schon mal weiter.
eee701 und E160 geht nicht...
EEE PC + web ´n´ walk Stick III
Beim zweiten Thread geht es zwar auch um Windows aber auch um Xandros/Linux.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

cervisiana
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 21. Juni 2009, 08:53

Re: mobiles Breitband

Beitrag von cervisiana » Sonntag 21. Juni 2009, 21:54

Der Stick ist ein Huawei E 169 - sorry, dass ich das vergessen habe, zu schreiben.

Die anderen beiden Threads werde ich gleich durchlesen, ich hoffe aber, dass mir wer direkt helfen kann. Bin ziemlicher Laie, was Linux betrifft.

danke - lg cervi

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste