[gelöst] Hilfe!!! BIOS-Update fehlgeschlagen?

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
ichneeeeee
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 27. Juli 2009, 12:20

[gelöst] Hilfe!!! BIOS-Update fehlgeschlagen?

Beitrag von ichneeeeee » Montag 27. Juli 2009, 12:28

Hallo,
zuerst ich bin neu hier und habe wohl großen Mist verzapft :(
habe mir den EEE 701 gebraucht zugelegt,nur bin ich echt ein Neuling was Laptops im allgemeinen betrifft....grummel..
so nun zu meinem Problem oder zu dem was ich verzapft habe(hoffe nur ich habe ihn nicht gleich geschrottet)..
habe ihn hochgefahren um zu schauen wie er funktioniert...
dann wollte ich ein Biosupdate machen(sagt schon Fehler Nummer 1 bestimmt) da wollte er oder besser sagte mir der EEE er will ne Floppy haben??????
Da haben wir es schon,sowas haeb ich nicht dabei gehabt!!!!
Nun ist und bleibt der Bildschirm schwarz :( :oops: :( :oops:
Nun meine Frage kann ich den nun noch retten oder nicht ?????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich danke mal im vorraus für die Antworten auch wenn sie vernichtend sein werden:-(

EDIT:
Ich war mal so frei und habe den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet.
iceWM
Zuletzt geändert von 2 am ichneeeeee, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sedge » Montag 27. Juli 2009, 12:55

Hilfe!!!!!!!!!!!!

Na das nenn ich mal einen aussagekräftigen Threadtitel ;) Oder wie mein Kumpel Pratchett es ausdrücken würde: "Multiple exclamation marks: A sure sign of an insane mind" ;)


Was das Bios-Update angeht gibt es bestimmt erfahrene Helfer hier an Board, auf die Schnelle verweise ich mal auf IceWM's Thread: BIOS-Update: Nutzen - Gefahren - Auswirkungen
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von MadIQ » Montag 27. Juli 2009, 16:19

Es gibt ein paar "Experten" (auch hier onBoard schon welche gesichtet), die können ein geschrottetes BIOS wieder reanimieren.
Allerdings musst du diese Threads hier suchen. (Schon etwas länger her)
Bitte nutze dazu die Hilfe von SuFu.
Sie kommt zu dir, wenn du :arrow: hier
oder du benutzt :arrow: SuFu mit "BIOS" als Suchwort
Oder :arrow: google-di-google findet man diesen :arrow: Link
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
ichneeeeee
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 27. Juli 2009, 12:20

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ichneeeeee » Montag 27. Juli 2009, 16:43

Danke für die antworten aber ganz ehrlich gesagt so als Neuling sagt mir das rein garnichts(wo dann mal wieder der Spruch typisch BLOND stimmt :-()
Mad IQ würdest Du mir Bitte sagen was denn SuFu bedeutet was das ist oder wer das ist(schäm) :?

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von MadIQ » Montag 27. Juli 2009, 17:16

Sorry.. sooo blond kann man nicht sein, als dass man nicht fähig ist einen Link zu klicken, oder?
SuFu = Such Funktion :wink:
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sedge » Montag 27. Juli 2009, 17:16

Das ist nicht dein Ernst, oder?
MadIQ hat geschriebenCOLON Bitte nutze dazu die Hilfe von SuFu.
Sie kommt zu dir, wenn du :arrow: hier
oder du benutzt :arrow: SuFu mit "BIOS" als Suchwort
Oder :arrow: google-di-google findet man diesen :arrow: Link
SuFu bedeutet Suchfunktion: Der Link hinter dem ersten gelben Pfeil.
Hinter dem zweiten gelben Pfeil: Eine Suche mit nach Beiträgen, die für dich relevant sein könnten ("BIOS").
Dritter gelber Pfeil: Eine Google-Suche nach dem -konkret für dich- relevanten Problem.
Vierter Pfeil: ein Beitrag, der ein ganz ähnliches Problem wie du hat.

Tip: Lies dich einfach mal in die Thematik BIOS-Update / versautes BIOS-Flash ein ;)
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
ichneeeeee
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 27. Juli 2009, 12:20

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ichneeeeee » Montag 27. Juli 2009, 18:07

Sedge:
Doch das kann sein....s steht doch extra da das ich NEULING bin und nun mal eben wirklich keinen Plan von sowas habe....Du scheinst ja dann doch mit dem Fachwissen was sowas betrifft bewandelt zu sein...Schön für Dich,aber solltest doch nicht vergessen das Du auch irgendwann mal mit dem ganzen angefangen hast,oder??
Mad IQ:
Danke Dir nochmal und werde dann mal jetzt alles durchforsten hier nachdem ich nun weiß was die Abkürzung heißt..

das werd ich schon schaffen so als Blondine :lol: :lol: denke ich mal :lol: :lol:

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von MadIQ » Montag 27. Juli 2009, 18:27

Wenn du das Wort "Neuling als Ausrede dafür benutzst, um zu erklären, warum dir dieses Missgeschick passiert ist und warum du so manches nicht weißt, so frage ich mich wie du als "Neuling" auf den Docht kommst ein BIOS-Update zu machen.
DAFÜR benötigt man wissen. Ist ja nicht so, dass das ratzfatz gemacht ist wie "Computer einschalten".
Ergo hast du dich informiert.
Ergo biste garnicht so doof wie du uns weiß machen möchtest.
Ergo kannst du dich zurecht finden
Ergo hältst du uns für doof.
... wie gesagt... nur so ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
ichneeeeee
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 27. Juli 2009, 12:20

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ichneeeeee » Montag 27. Juli 2009, 19:01

MadIQ hat geschriebenCOLONWenn du das Wort "Neuling als Ausrede dafür benutzst, um zu erklären, warum dir dieses Missgeschick passiert ist und warum du so manches nicht weißt, so frage ich mich wie du als "Neuling" auf den Docht kommst ein BIOS-Update zu machen.
DAFÜR benötigt man wissen. Ist ja nicht so, dass das ratzfatz gemacht ist wie "Computer einschalten".
Ergo hast du dich informiert.
Ergo biste garnicht so doof wie du uns weiß machen möchtest.
Ergo kannst du dich zurecht finden
Ergo hältst du uns für doof.
... wie gesagt... nur so ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen
na wenn Du das so siehst dann bin ich ja wohl fehl hier um mir hilfe zu suchen...
Halte Euch mit Sicherheit nicht für doof so wie Du meinst,denn sonst würde ich mir hier keine Hilfe suchen!
Hätte ich mich vorher informiert hätte ich wohl nicht den Schlamasel jetzt,aber egal packe jetzt das Dingen zu einem Paket zusammen und schicke es ein,basta und ende mit der Hilfe suche.
Sage dennoch höflich Danke.

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von vofiwg » Montag 27. Juli 2009, 19:22

Den Hinweis auf die Suche hätte man auch etwas freundlicher bringen können. Zudem schrieb sie ja, dass sie Neuling ist. Davon auszugehen, dass jeder die Abkürzung SuFu kennt, halte ich für abwegig.

Leute, seid doch bitte etwas freundlicher! :D

Soviel ist doch eben auch hier nicht los, dass man jemanden auf diese Art vergraulen muss.


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Hilfe!!! BIOS-Update fehlgeschlagen?

Beitrag von Sedge » Montag 27. Juli 2009, 19:45

'Tschuldigung, Ichneeeee, soll nicht wieder vorkommen.

Ist ein fehlgeshlagenes BIOS ein Garantiefall?
Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, dass da keine Garantie greift...
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Hilfe!!! BIOS-Update fehlgeschlagen?

Beitrag von iceWM » Montag 27. Juli 2009, 19:46

:shock: Jetzt bin ich mal ein paar Stunden nicht online und dann sowas :roll:

@ichneeeeee
Ich habe jetzt auf die schnelle nichts passendes gefunden.
Wenn Du noch interrese hast melde Dich bitte und ich suche mal intensiver nach einer Lösung, so es eine gibt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Hilfe!!! BIOS-Update fehlgeschlagen?

Beitrag von Sedge » Montag 27. Juli 2009, 19:54

Aber auf deinen Thread wurde verlinkt ;)

Haste da mal reingeschaut, ichneeeeee?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste