Windows XP und Xandros parallel betreiben - Geht das?

BUTTON_POST_REPLY
Telefonix
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 28. Juli 2009, 19:00

Windows XP und Xandros parallel betreiben - Geht das?

Beitrag von Telefonix » Dienstag 28. Juli 2009, 19:05

Hallöchen!

Ein Bekannter von mir möchte gerne auf seinem EEE PC 4G XANDROS installiert lassen, aber zusätzlich auf Wunsch Windows XP von der SD Karte booten.

Gibt es die Möglichkeit Windows XP komplett von der SD Karte zu booten beim Start des EEE Pcs.

Googlen hat leider nicht zu einem sinnvollen HowTo geführt oder wir waren nicht in der Lage ein sinnvolles HowTo zu finden.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns helfen könntet.

Vielen Dank und viele Grüße von

Telefonix

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Windows XP und Xandros parallel betreiben - Geht das?

Beitrag von vofiwg » Dienstag 28. Juli 2009, 20:49

Andersrum wärs einfacher und IMO auch sinnvoller: also Windows auf die SSD und Xandros auf eine SD-Karte.

http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=20&t=1248
http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=20&t=1523

Die Anfrage im Forum How2's ist, so finde ich, unpassend, weil hier eigentlich grundsätzlich nur Anleitungen reingehören. ;)


VoFiWG

Edit: Es geht aber tatsächlich (Windows auf SD-Karte).
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windows XP und Xandros parallel betreiben - Geht das?

Beitrag von iceWM » Dienstag 28. Juli 2009, 21:15

*verschoben* da kein How2 :!:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Windows XP und Xandros parallel betreiben - Geht das?

Beitrag von MadIQ » Dienstag 28. Juli 2009, 21:16

Thread verschoben!
weils, wie VoFiWF schon schrieb, nichts in How2 zu suchen hat.
Alles klar?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Telefonix
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 28. Juli 2009, 19:00

Re: Windows XP und Xandros parallel betreiben - Geht das?

Beitrag von Telefonix » Dienstag 28. Juli 2009, 22:26

Da war ich offenbar ein wenig blind.

Dachte mir, weil ich ein "How-To" suche, bin ich im "How-To" Forum gut aufgehoben.

Habs aber inzwischen kapiert *g*

Prima Link, werd ich mir in der nächsten ruhigen Minute zu Gemüte führen und Euch am Laufenden halten.

DANKE

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5 und 0 Gäste