Einige Tasten und Touchpad funktionieren nicht mehr!

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die_Fur
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Freitag 18. April 2008, 08:54
CONTACTCOLON

Einige Tasten und Touchpad funktionieren nicht mehr!

Beitrag von Die_Fur » Freitag 31. Juli 2009, 14:20

Hallo,

mein EEE steht seit ein paar Wochen ungenutzt herum. Als ich es vor ein paar Tagen wieder benutzen wollte, fiel mir zuerst auf, dass die "L"-Taste gar nicht mehr funktioniert. Nach ein paar mal neu starten funktionierte das Touchpad (und wahrscheinlich auch die Tasten unterm Touchpad) nicht mehr. Kann man da irgendwas machen?

LG
Die_Fur

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Einige Tasten und Touchpad funktionieren nicht mehr!

Beitrag von MadIQ » Freitag 31. Juli 2009, 15:58

Bevor ich dir empfehle irgendwelche Sachen upzudaten oder sogar die [F9]-Option, schlage ich dir folgendes vor:
- fahre den Kleinen runter
- entferne den AKku
- entferne das Stromkabel
- warte geduldig einige Zeit ab (mehrere Minuten bis Stunden)
- eventuell drücke dabei einige Male den Einschalter, damit das Gerät auf jeden jeden Strom verliert

Wenn du genügend gewartet hast, versorge den Kleinen wieder mit Strom (Akku, Netzteil) und schalte ihn ein.

Wenn das nichts hilft, kannst du mit [F9] beim Einschalten, den Kleinen in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
ACHTUNG!!! Alle deine Dateien gehen verloren!!!!

Sollte das Problem dadurch auch nicht behoben sein, liegt eventuell ein Hardwarefehler vor. Möglicherweise, hat sich/haben sich Kontakte gelöst.
Für Leute mit 2 linken technische Hände könnte es problematisch sein, hierfür Hand anzulegen.

Du kannst aber auch warten, ob sich ein Xandros-Spezialist hier meldet, um dich anzuleiten, wie du diverse Treiber prüfen rsp. erneuern kannst.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu