HAL.DLL oder Partitionsprobleme

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
juergenG
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 18. September 2009, 11:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

HAL.DLL oder Partitionsprobleme

Beitrag von juergenG » Mittwoch 30. September 2009, 09:19

Hallo,

habe versucht XP über USB Stick zu installieren ... leider die (angebliche) BIOS Partition nicht mit partioniert. Somit XP nur über Stich zu booten.

Also wieder Original Linux aufgespielt ... schnell und ohne Probleme :D ... aber nun komme ich mit der XP Installation nicht mehr weiter ...
Wenn ich über Stick boote kommt der schon oft angesprochene HAL.DLL Fehler oder ein Festplattenerkennungsproblem je nachdem wie ich die Einstellungen in der BOOT.INI änder ...

also ... wie komme ich mit XP weiter ...

Habe oft gelesen dass der HAL.DLL auftritt aber noch keine nachvollziehbare Lösung gefunden ...

Für Tipps oder Links dankbar ... Gruß Jürgen

bin absoluter Linux Neuling ... bei Formatierungshinweisen bitte genaue Vorgehensweise angeben ... :oops:

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: HAL.DLL oder Partitionsprobleme

Beitrag von iceWM » Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:26

Ups, beinahe übersehen :oops:

Handelt es sich bei dem Windows um eine mit nLite "geschrumpfte" Version?
Welches Service Pack ist in das Windows integriert?

Auch wenn der Fehler mit der hal.dll schon oft angesprochen wurde, wäre es dennoch hilfreich die komplette Fehlermeldung zu kennen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: HAL.DLL oder Partitionsprobleme

Beitrag von Sedge » Donnerstag 1. Oktober 2009, 10:55

Vielleicht hilft das weiter: http://support.microsoft.com/kb/314477/de

Bild
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

juergenG
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 18. September 2009, 11:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: HAL.DLL oder Partitionsprobleme

Beitrag von juergenG » Freitag 2. Oktober 2009, 14:29

@ sedge

Danke ... hatte schon alles einmal gelesen ... aber keine richtige Hilfe bei MS ... :roll:

@ icwWM

nein, keine mit NLite geschrumpfte Version ... habe XP mit SP2 und SP3 ausprobiert ...

hier die genauen Fehlermeldungen:
Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\System32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


oder je nach Umstellung der Boot.ini (andere Partition oder Startverzeichnis) ;
Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.


Habe Hal.dll schon auf den Stick kopiert ... sowohl ins Root als auch in die beiden System32 Verzeichnisse ...
Keinerlei Änderungen ... ebenso Platte mit GParted Live neu formatiert und 1 Partition angelegt ... ebenso keine Veränderung.

So langsam denke ich, dass meine XP Version nicht i.O. ist.
will mal sehen ob ich eine andere herunterlade, aber die meisten sind ja ISO-Versionen und ob die beim(zurück)-extrahieren wieder zum Original werden :?: ... ob ich wohl noch irgendwo im Netz eine unverfälschte xp pro finde :mrgreen: :shock: tipps ?? :oops:

Danke für Hilfe -- Jürgen

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: HAL.DLL oder Partitionsprobleme

Beitrag von iceWM » Freitag 2. Oktober 2009, 20:47

juergenG hat geschriebenCOLONwill mal sehen ob ich eine andere herunterlade, aber die meisten sind ja ISO-Versionen und ob die beim(zurück)-extrahieren wieder zum Original werden :?: ... ob ich wohl noch irgendwo im Netz eine unverfälschte xp pro finde :mrgreen: :shock: tipps ?? :oops:

Danke für Hilfe -- Jürgen
Sorry, aber das ist illegal :!: und ich werde Dir bei einer illegalen Aktion auch nicht helfen oder Tipps geben wo Du XP herunterladen kannst :!:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: HAL.DLL oder Partitionsprobleme

Beitrag von Lorag » Freitag 2. Oktober 2009, 22:23

Zeig doch mal, was in deiner boot.ini nach der Installation drinsteht, vielleicht kann man dir dann ja helfen.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: HAL.DLL oder Partitionsprobleme

Beitrag von iceWM » Samstag 3. Oktober 2009, 10:38

Von welchem eeePC reden wir überhaupt?
Die SSD des 701er dürfte mit 4 GB zu klein für ein komplettes XP sein.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste