Laß es endlich den 26.06 werden!!

BUTTON_POST_REPLY
King Sauce
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 22:41
CONTACTCOLON

Re: Laß es endlich den 26.06 werden!!

Beitrag von King Sauce » Donnerstag 19. Juni 2008, 12:47

stimmt :!:
8)

Ich hatte mir noch als Vorteil gedacht, dass man beim ASUS sehr einfach den Ram aufrüsten kann (über die Klappe unten), mal nachgeforscht und beim Aspire One scheints wirklich nicht so einfach zu gehen ;)

Zitat aus dem eeepcnews.de Forum:
Sundo hat geschriebenCOLON
MiniPC hat geschriebenCOLONDieser komische freie Platz zwischen Gehäuse bzw. Akku und Display gefällt mir gar nicht *heul*
Schade, dass der Displayrahmen in schwarz ist und das Gehäuse recht kratzempfindlich aussieht.

Ansonsten dürfte das Gerät meine erste Wahl sein. Dazu noch 8 GB SDHC & 1 GB RAM und das Ding läuft.
Einfach Arbeitsspeicher aufrüsten geht beim Aspire One nicht so einfach. Dazu muss laut dem italienischen Blog "PCProfessionale" Youtube das ganze Gerät auseinander genommen werden, da sich der 2 Slot auf der Unterseite befindet und hierfür keine zusätzlich Abdeckung vorgesehen ist. Der Tester sagt, dass die Angabe zur Speichererweiterung in diesem Zusammenhang eigentlich nichts als Marketing sein.
U.a. soll der Aspire One in Italien auch mit 80GB Festplatte, 1 GB Ram und Linux für 349 Euronen erhältlich sein!

Also:
  • Beim EEE ist die Speicheraufrüstung leichter und ohne Garantieverfall möglich! Wobei ich nicht weiß ob da beim Aspire die Garantie verfällt, aber da muss jedenfalls wie gesagt das ganze Teil auseinandergenommen werden, wobei schnell mal son Stück Snap-In Plastik abbrechen kann...

nikeair
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Samstag 12. April 2008, 02:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nikeair » Donnerstag 19. Juni 2008, 14:52

War eben im Media Markt und es gab über 100 Stück als Linux Version!
Preis 599CHF! :idea:

King Sauce
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
CONTACTCOLON

Beitrag von King Sauce » Donnerstag 19. Juni 2008, 15:07

würd ich aber mal schnell zuschlagen bei dem Preis!
wenn der Kurs stimmt, dann wären das ja nur 376€!

(ich hab 100€ mehr für meinen bezahlt ;) )

+edit+
achso ich seh grad, du hast ja eh schon einen :D

eeemax
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 15:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eeemax » Donnerstag 19. Juni 2008, 15:54

ich dachte es gäbe ihn schon lange, habe meinen am montag gekauft für etwas mehr als 600sfr weil ich ihn sofort haben wollte und nicht noch warten konnte bis die post ihn mir nach hause liefert.
der kleineee ist ja der hammer mit linux. wollte zwar xp gleich installieren, aber als ich das full desktop menü aktiviert habe und viel freude an linux habe, werde ich statt xp demnächst mal versuchen eeeubuntu zu installieren, zuerst auf eine SD karte und später eventuel auf die zweite ssd.

das ding ist echt geil, ich liebe es und vorallem gefällt mir linux sehr sehr gut. es gibt aber noch einiges zu lernen, vorallem die befehlen in der konsole.

das warten lohnt sich, ich musst es nicht, da ich gar nicht wusste das asus einen mit grösserem bildschirm baut :twisted:

Kamui
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 100
RegistriertCOLON Sonntag 9. März 2008, 13:53

Beitrag von Kamui » Donnerstag 19. Juni 2008, 16:00

In Deutschland wird es nächste Woche nur die XP Version geben oder ???

Ich würde mir gerne die Linux Version ja holen, weil ich mehr SSD hab als bei der XP Version, aber ich hatte vorher noch nie Linux, was würdet ihr mir dann raten ???
Das einzige Programm das ich unter Windows Betreibe ist Delphi zum programmieren von PASCAL und Phase5 für PHP und HTML, sowie nen FTP Client.
25. Juni 2008 --> EEE PC 900 !!!!!!!!!!!

eee PC 900 XP weiss ~ 1 GB RAM ~ 120 GB WD Elements ~ Speed Link Snappy Mouse ~

Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 29. Mai 2008, 20:41

Beitrag von Danieleee » Donnerstag 19. Juni 2008, 18:01

Ich habe gerade nochmal auf der Seite des Händlers geguckt, wo ich ihn bestellt habe.
Verfügbarkeit: innerhalb von 5 Tagen lieferbar.
Das wäre ja echt ein mega Hammer wenn der schon einen Ticken früher raus kommt.
Was meint ihr wie stehen die Chancen?

Gruß Daniel

Kamui
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 100

Beitrag von Kamui » Donnerstag 19. Juni 2008, 18:52

Also ich denke mal du meinst notebook.de

Ich hab da gerade mal hin angerufen, die 5 Tage stimmen, aber der Samstag und Sonntag werden nicht mitgezählt.
Die erhalten die Geräte Donnerstags und schicken sie dann los, der Verkäufer meinte, wenn man Pech hat, wird das Gerät erst Montags dann bei dir im Haus sein.

King Sauce
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
CONTACTCOLON

Beitrag von King Sauce » Donnerstag 19. Juni 2008, 21:17

Kamui hat geschriebenCOLONIn Deutschland wird es nächste Woche nur die XP Version geben oder ???

Ich würde mir gerne die Linux Version ja holen, weil ich mehr SSD hab als bei der XP Version, aber ich hatte vorher noch nie Linux, was würdet ihr mir dann raten ???
Das einzige Programm das ich unter Windows Betreibe ist Delphi zum programmieren von PASCAL und Phase5 für PHP und HTML, sowie nen FTP Client.
Kauf dir trotzdem die Linux Version und einen 2GB USB Stick, falls du keinen hast und installier dir XP drauf. Ist ganz einfach und ich kann dir auch nochn Link zu einer Superanleitung geben, wonach ich es auch problemlos hinbekommen hab.

gruss michael

PS: 3:1 :D go Deutschland go!! ich will torgeballer sehn ;)

Kamui
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 100

Beitrag von Kamui » Donnerstag 19. Juni 2008, 22:17

Hoffentlich krieg ich die Linux Version nächste Woche ^^

btw. 3:2 ausgegangen, reicht doch :P

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Freitag 20. Juni 2008, 00:10

Naja, mich störts nicht, dass es bei uns keine Linux Version gibt, wollte eh XP wegen einigen Programmen drauf haben und 12GB reichen auch um das wichtigste zu installieren, für MP3/Videos oder dergleichen kann ich dann auch ne SDHC Karte benutzen, weil sowas kann man dann leicht austauschen. Wenn man beim 701er die Platte mit einer SDHC erweitert, hat man eher das Problem keinen SD Slot mehr zu haben, weil man ja auch Programme dann auf die SDHC installieren muss. 20GB brauch ich daher nicht, die 12GB reichen erstmal und eine SDHC als Erweiterung dann später noch dazu und alles ist bestens. Aber zugegeben, hätte ich hier noch eine ungenutzte XP Lizenz rum liegen, wäre die Linux Version auch reizvoller.

Aber ist ja auch egal, das Thema hatte wir auch schon oft genug. ;) Ich freu mich jetzt einfach auf Ende nächster Woche und hoffe, dass DHL keinen Mist beim ausliefern baut und ich einen Tag länger warten darf.

mod3k
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 143
RegistriertCOLON Mittwoch 30. April 2008, 05:56

Beitrag von mod3k » Freitag 20. Juni 2008, 11:26

King Sauce hat geschriebenCOLON
Kamui hat geschriebenCOLONIn Deutschland wird es nächste Woche nur die XP Version geben oder ???

Kauf dir trotzdem die Linux Version und einen 2GB USB Stick, falls du keinen hast und installier dir XP drauf. Ist ganz einfach und ich kann dir auch nochn Link zu einer Superanleitung geben, wonach ich es auch problemlos hinbekommen hab.

gruss michael

PS: 3:1 :D go Deutschland go!! ich will torgeballer sehn ;)
Schickste mir dne Link mal per PN? :-)

rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von rob » Freitag 20. Juni 2008, 20:11

Hi

Muss hier mal aufmischen und für spannung sorgen :lol: , deshalb:

Countdown

0

Kamui
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 100

Beitrag von Kamui » Freitag 20. Juni 2008, 21:26

Naja, ich werd meinen 900er direkt im Laden MM oder Saturn kaufen, hoffentlich gibts da kein Gerangel :D

King Sauce
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
CONTACTCOLON

Beitrag von King Sauce » Freitag 20. Juni 2008, 23:00

Jau so à la MediaMarkt Eröffnung in Polen damals :D

Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 29. Mai 2008, 20:41

Beitrag von Danieleee » Freitag 20. Juni 2008, 23:32

Also ich komme aus Schleswig Holstein und komme hier sehr viel rum. War in diversen M- Märkten, Saturn, Expert und und und.
Mir konnte ohne scheiße keiner ein Release Termin für den 900er sagen.
Daher habe ich ihn mir online vorbestellt.
Ich sag mal wenn ich meinen am 28.06.08 bekomme ist das auch ok. Ich bin froh wenn ich eine Mail bekomme wo drin steht ihre Bestellung wurde versendet.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu