Eure SD karten

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 29. Mai 2008, 20:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Eure SD karten

Beitrag von Danieleee » Mittwoch 25. Juni 2008, 07:00

Ich wollte mal einen thread aufmachen bzgl. der SD Card erweiterung.
Was habt ihr für Karten. Also wieviel GB von welchem Hersteller und seit ihr zufrieden oder gab es evtl.
schon Datenverluste?
Als letztes habe ich noch eine Frage SD oder SDHC wo ist hier der Unterschied?
Sind SDHC diese ganz kleinen?
Grüße von Daniel

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure SD karten

Beitrag von Balmung » Mittwoch 25. Juni 2008, 07:22

Nein, SDHC sind genauso groß wie SD Karten. HC steht hier für High Capacity und hat nur mit dem Speicherplatz etwas zu tun, sagt allerdings auch aus, dass der Kartenleser SDHC unterstützen muss. Mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Die ganz kleinen, die du vermutlich meinst sind MicroSD, sind etwa so groß wie ein Fingernagel (hab selbst eine mit 2GB, Wahnsinn... so viel auf so kleinem Platz), steht aber auch auf der Seite von Wikipedia.

Da der 900er wohl den gleichen Kartenleser haben müsste als der 701er (sind sich innerlich ja sehr ähnlich), kann man wohl die Erfahrungen der 701er Besitzer nehmen bezüglich kompatibler SD Karten, also siehe 701 Forum. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, weil meines wissens gibts Niemanden der diesbezüglich was dazu gesagt hat. Spricht aber eher dafür, das sie gleich sind.

mog
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 118
RegistriertCOLON Mittwoch 7. Mai 2008, 10:25
WohnortCOLON Nbg

Beitrag von mog » Mittwoch 25. Juni 2008, 10:20

Ich hab ne 16 GB SDHC von ExtremeMemory für 49,90€ und bin absolut zufrieden. Bisher keine Probleme!

rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von rob » Mittwoch 25. Juni 2008, 15:04

Falco
Neuling
BeiträgeCOLON 17
RegistriertCOLON Freitag 23. Mai 2008, 17:42
WohnortCOLON Saarbrücken

Beitrag von Falco » Donnerstag 26. Juni 2008, 16:31

Ich werd mir gleich sowas holen : http://www.westerndigital.com/de/produc ... .asp?Cat=9 - die passen noch gut in die mitgelieferte Tasche des EEE und ich hab massig Platz mit 320 GB. :)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 26. Juni 2008, 16:40

Ich benutze z.Zt eine Panasonic 4 GB SDHC Class 4

@rob
Diese Karte ist als Class 6 schon eingetragen und daher wohl überflüssig einzutragen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41

Beitrag von Danieleee » Freitag 27. Juni 2008, 17:37

An alle die intersse an einer SDHC Card haben bzw. eine brauchen
(ob es interssant ist müßt ihr entscheiden)
Habe mir heute bei M Markt eine SDHC Card von Panasonic gekauft
die haben z.Zt. die Goldene im Angebot: 8GB 20MB die Sek. für 55 €.
Ist glaube ich ganz gut wenn man bedenkt das Amazon sie für 69 drin hat.

mehr wollte ich nicht :)

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Freitag 27. Juni 2008, 17:46

16 gb sdhc von transcend, knapp 55 €, keine probleme.
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41

Beitrag von Danieleee » Samstag 28. Juni 2008, 12:03

Also tut mir leid das ich nochmal nachfragen muß, zwar hat der ein oder andere
es schon geschrieben : Der EEE PC 900 kann SD und auch SDHC Card´s erkennen und lesen ja?
Denn ich habe gerade noch mal in die Bedinungsanleitung geschaut und dort steht drin, dass der EEE Pc über
ein SD/MMC Karten-slot verfügt aber nichts eben von SDHC. Und bevor ich meine SDHC Card von Panasonic auspacke
würde ich es doch lieber vorher wissen.
=Danie=

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu