Asien oder Schweiz --> welchen Eee PC900

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MOmo
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 30. Juni 2008, 13:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Asien oder Schweiz --> welchen Eee PC900

Beitrag von MOmo » Freitag 4. Juli 2008, 11:59

Hallo,

ich habe da ein kleines "Problem"
Letzte Woche habe ich mir bei Di***** in der Schweiz einen weissen Eee PC 900 geholt. Konnte den noch nicht auspacken weil ich weg war. So, nun habe ich aber vergessen das ich bei eBay in einer Auktion gemeldet war wo ein schwarzer Eee PC 900 aus Taiwan versteigert wurde. Und rumms habe ich den Zuschlag gehat ... Naja Vertrag ist Vertrag und nun habe ich beide Eee PC 900 hier. So, der aus Taiwan hat einen 5800er Akku drin. Was beim Schweizer Model drin ist weiss ich nicht das er versiegelt ist.

Was soll ich tun?
Beide brauche ich nicht und ich weiss nicht wieviel "besser" ein 5800er Akku gegenüber einem 4400er ist (der möglicherweise im Schweizer Model drin ist) und ob ich deswegen auf die Garantieleistung verzichten soll?
Was würdt Ihr tun?

Grüssle
Momo

BTW: Bin bis Sonntag ausserhaus also sorry wenn ich nicht gleich antworten kann

Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 29. Mai 2008, 20:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Asien oder Schweiz --> welchen Eee PC900

Beitrag von Danieleee » Freitag 4. Juli 2008, 16:12

Ich habe in der Garantiekarte von meinem Eee gelesen, dass nur im herkunfstland wo auch der Eee gekauft wurde
die Garantie gilt. Sprich in der Schweiz gekauft, Garantieabwicklung auch in der Schweiz heißt dann aber auch
In Taiwan gekauft, reklamation in Taiwan bzw. wohl auch in der Schweiz dann aber wahrscheinlich mit kosten verbunden.
Verbessert mich wenn ich da falsch liege.
Ach so würde dann auf jeden fall das Gerät aus der Schweiz nehmen und das andere Gerät verkaufen.
Zum Akku,m tippe mal auf 45 min. mehr leistung. Ist aber nur eine schätzung

MOmo
BeiträgeCOLON 3

Beitrag von MOmo » Samstag 5. Juli 2008, 08:12

Guten Morgen Danieleee

danke für deine Einschätzung. Wie das mit der Garantieabwicklung aussieht weiss ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen dass man mit der Garantieabwicklung auf ein Land beschränkt ist.
Hmm, 45min reizen mich dann aber schon. Zumal der Lappi mit nach Australien soll und dort am Strand oder im Outback benutzt wird.
Gibt es sonst noch jemanden der etwas dazu sagen kann? Im Schweizer Model ist definitiv der 4400er Akku drin :( N Kollege hat denselben Eee beim demselben Hersteller geholt.

Es gäbe ja noch die Möglichkeit einen stärkeren Akku bei eBay zu holen....Nur irgendwie gurkt mich das an *hihi*

purserzwei
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 72
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 13:25

Beitrag von purserzwei » Montag 7. Juli 2008, 12:08

Den weissen aus der Schweiz würde ich dir abkaufen.
Interesse ?

MOmo
BeiträgeCOLON 3

Beitrag von MOmo » Montag 7. Juli 2008, 13:17

Hab dir ne PN geschickt

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu