DVBT möglich?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eeehans
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Samstag 5. Juli 2008, 12:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DVBT möglich?

Beitrag von eeehans » Samstag 5. Juli 2008, 12:34

Hallo,
ich bin viel unterwegs und lachte mir deshalb nen 900er an. Bin bisher auch sehr zufrieden, wünsche mir aber gelegentlich DBT Fernsehen empfangen zu können.
In einem Computerladen wurde mir davon abgeraten da der Prozessor zu langsam sei, ist das so? Hat jemand im Forum Erfahrungen gesammelt?

Dank im voraus für die Antwort.

eeehans

eeehans
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Samstag 5. Juli 2008, 12:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: DVBT möglich?

Beitrag von eeehans » Samstag 5. Juli 2008, 12:52

Danke EeeFreeek, werde mich nach dem Stick umschauen.

GRuß eeehans

Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 29. Mai 2008, 20:41

Beitrag von Danieleee » Samstag 5. Juli 2008, 18:24

Ich habe es an einem Eee 701 live im MMarkt gesehen. Funktioniert einwandfrei.
Nur der DVBT stick war ein anderer. Frag mich bitte nicht welcher :?

RGH
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Dienstag 29. Januar 2008, 10:09
CONTACTCOLON

Beitrag von RGH » Montag 7. Juli 2008, 14:45

Hallo,
ich habe einen Hauppauge DVB-T USB-Stick (ich glaube, er heißt Nova-T) für 29,90 € und der funktionierte selbst mit dem etwas langsamer getacktetem eeePC 701 (mit Win XP) absolut perfekt. Über einen angeschlossenen Beamer konnten wir so in größerem Rahmen das Endspiel der EM verfolgen.

Gruß
Roland

Käptn.Karacho
Neuling
BeiträgeCOLON 19
RegistriertCOLON Mittwoch 19. März 2008, 00:51
WohnortCOLON Österreich
CONTACTCOLON

Beitrag von Käptn.Karacho » Montag 7. Juli 2008, 22:55

hab einen DVBT stick von Strong (is ne komische china marke)
war bei nem abo von emedia dabei glaub ich

jednfalls guck ich mit dem regelmässig und funzt einwandfrei
nur brauch ich die 900er taktung weil es sonst sehr rucklig is :D

aber zu langsam auf 900 isser ned

bis dann
Käptn

elmurato
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 71
RegistriertCOLON Samstag 8. März 2008, 20:52

Beitrag von elmurato » Dienstag 8. Juli 2008, 10:34

untter ubuntu habe ich 2 sticks testen können und beide liefen problemlos auch bei 630 mhz:

* Pinnacle PCTV DVB-T Stick Solo 72e
* Hauppage NOVA-T DVB-T Stick CE

ersteres war etwas schwieriger zum laufen zu bringen...
>> ASUS EeePC 901 12G - Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex <<

rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von rob » Dienstag 8. Juli 2008, 14:02

eeehans hat geschriebenCOLONHallo,
ich bin viel unterwegs und lachte mir deshalb nen 900er an. Bin bisher auch sehr zufrieden, wünsche mir aber gelegentlich DBT Fernsehen empfangen zu können.
In einem Computerladen wurde mir davon abgeraten da der Prozessor zu langsam sei, ist das so? Hat jemand im Forum Erfahrungen gesammelt?

Dank im voraus für die Antwort.

eeehans
Mein Lieblings Thema unqualifizierte Mitarbeiter :D
klar geht das, es gibt sogar einen Hersteller der auf die eee Kompatibilität hinweist.

ralff
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 74
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 10:31
WohnortCOLON Essen
CONTACTCOLON

Beitrag von ralff » Dienstag 8. Juli 2008, 16:21

Am 900er unter Windows habe ich hier 'nen Leadtek DTV Dongle ohne Probleme im Einsatz.
Unter Linux kann ich nur auf meine Erfahrungen zum 701er zurückgreifen - dort läuft ohne hochtakten ein NoName-Stick (Marke kann ich bei Bedarf raussuchen ) ebenso wie der Leadtek ohne Probleme.

Ralf
Zuletzt geändert von 1 am ralff, insgesamt 0-mal geändert.
EEEPC 701 Xandros / EEEPC 900 XP / ...

mog
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 118
RegistriertCOLON Mittwoch 7. Mai 2008, 10:25
WohnortCOLON Nbg

Beitrag von mog » Dienstag 8. Juli 2008, 16:30

Ich hab den Club3d ZapTv250 und der funktioniert ebenfalls einwandfrei!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu