2 Gigabyte Ram das ist hier die Frage

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 29. Mai 2008, 20:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

2 Gigabyte Ram das ist hier die Frage

Beitrag von Danieleee » Dienstag 8. Juli 2008, 20:25

Ja, wie wahrscheinlich viele bin auch ich nun auch am überlegen
meinen Arbeitsspeicher des Eee Pc zuerweitern.
Die Frage die ich mir nun stelle ist was bringt mir eine Speichererweiterung konkret?
Ich meine mal gelesen zu haben das 2 Gigabyte speicher dem eee nichts bringen würde?!
Was mache ich mit dem Eee: Internet, Music, leichte Fotobearbeitung und ein paar Spiele spielen.
Daniel

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: 2 Gigabyte Ram das ist hier die Frage

Beitrag von vofiwg » Dienstag 8. Juli 2008, 21:04

Fotobearbeitung dürfte ein Grund für RAM-Erweiterung sein.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

mod3k
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 143
RegistriertCOLON Mittwoch 30. April 2008, 05:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mod3k » Dienstag 3. Februar 2009, 09:13

Ich hol diesen Thread mal wieder hoch. Ich will auch 2GB Ram in meinen EEE einbauen. Frage ist, da Amazon im Moment keine 2GB Module hat, wollte ich 2x 1GB bestellen.Kommt der kleine damit klar, jemand Erfahrungen? Hier das Angebot...

http://www.amazon.de/gp/product/B0009JO ... =UTF8&s=pc

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Dienstag 3. Februar 2009, 09:56

Du hast nur einen Slot.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

mod3k
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 143
RegistriertCOLON Mittwoch 30. April 2008, 05:56

Beitrag von mod3k » Dienstag 3. Februar 2009, 10:20

blackice hat geschriebenCOLONDu hast nur einen Slot.
Das dürfte zum Hinderniss werden... :mrgreen:

F_GX
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 25. März 2009, 11:19

Beitrag von F_GX » Mittwoch 25. März 2009, 11:40

Und hast es mittlerweile gemacht? Spürt man wohl nicht wirklich oder? Wenn Ram nicht so billig wär, würde gar keiner auf die Idee kommen. Da ich Hibernation nutze, kommt mir sowieso kein Upgrade rein. IMHO sollte man das Geld lieber beiseite legen und für nen neue SSD sparen, das boostet nämlich die Geschwindigkeit richtig, ein reines RAM Upgrade ist völlig sinnfrei. IMHO.

Pehy
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 109
RegistriertCOLON Montag 3. September 2007, 22:40
WohnortCOLON Greifswald

Beitrag von Pehy » Mittwoch 25. März 2009, 13:53

2GB RAM sind sinnvoll, wenn man wegen des ohnehin begrenzten Platzes auf der SSD und um den Flash-Speicher zu schonen auf eine swap-Partition verzichtet. In dem Zusammenhang sollte man dann aber auch gleich /var/log und /tmp auf ein virtuelles Laufwerk im RAM (tmpfs) legen. Unter Windows kann man aus gleichem Grund auf das Swapfile verzichten.

Grüße, Peter

F_GX
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 25. März 2009, 11:19

Beitrag von F_GX » Mittwoch 25. März 2009, 13:59

Das funktioniert bei 1 Gig auch noch problemlos, habe ich schon immer disabled, super workflow. 1 Gig is ne Menge Holz für XP, ich sehe einfach keinen Grund das upzugraden. Mein erster Desktop PC mit XP hatte damals 256 MB...

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu