Temperatur: Ab wann wirds kritisch?

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Re: Temperatur: Ab wann wirds kritisch?

Beitrag von Be » Samstag 4. Oktober 2008, 21:02

King Sauce hat geschriebenCOLON
Be hat geschriebenCOLON für ne pc kühlung sind peltier elemente wirklich nur zum experimentieren geeignet aber völlig praxisuntauglich...
das würde ich mal nicht so einfach behaupten. Es gibt genug Kühlsysteme zu kaufen die ordentlich kühlen und auch noch bezahlbar sind.
Bsp: http://www.allround-pc.com/artikel/kueh ... st_seite_1
3Ghz bei 26Grad würd ich nicht als "praxisuntauglich" bezeichnen...
In Notebooks/Netbooks sind Peltierelemente Schwachsinn. Das ist klar, aber für Desktop PCs sind Kühllösungen die Peltierelemente einsetzen sicherer, billiger, leistungsstärker und leiser als Wasserkühlungen. Während Wasserkühlungen zB viel Platz und gute Planung benötigen und alles im Arsch sein kann, wenn irgendetwas undicht ist, baut man den Titan Kühler wie jeden anderen auch ein.
Ich denke da können einem die 50W Leistungsaufnahme vom Titan Amanda auch egal sein...
naja 26 grad im idle; unter last hab ich gerade nen test gelesen mit 42°C...
leiser als ne wakü würde ich nicht sagen...
aber 50W und 1kg gewicht sind einfach killerkriterien für "normalanwender" ...
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Temperatur: Ab wann wirds kritisch?

Beitrag von MadIQ » Samstag 4. Oktober 2008, 23:28

Be hat geschriebenCOLONund 1kg gewicht sind einfach killerkriterien für "normalanwender" ...
Wen interessierts, wenn das Gerät sowieso nur steht.
Einig sind wir uns ja, dass es für mobile Rechner nicht geeignet ist
Aber 50 W Leistungsaufnahme ist nicht besonders erfreuend. Das stimmt
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Re: Temperatur: Ab wann wirds kritisch?

Beitrag von Be » Montag 6. Oktober 2008, 09:28

MadIQ hat geschriebenCOLON
Be hat geschriebenCOLONund 1kg gewicht sind einfach killerkriterien für "normalanwender" ...
Wen interessierts, wenn das Gerät sowieso nur steht.
Einig sind wir uns ja, dass es für mobile Rechner nicht geeignet ist
Aber 50 W Leistungsaufnahme ist nicht besonders erfreuend. Das stimmt
naja ist schon ne belastung fürs board und wenn man den mal transportiert muss man den schon festschnalln, selbst bei meinem nur halbso schweren zalman wird empfohlen den abzuschrauben, aber da hällt sich das noch in grenzen...
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Benutzeravatar
King Sauce
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 22:41
CONTACTCOLON

Re: Temperatur: Ab wann wirds kritisch?

Beitrag von King Sauce » Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:36

wayne? :D
in meinem Desktop PC hat die Grafikkarte nen 250g Lüfter (Zalman Kupferteil) und der CPU Kühler (Sonic Tower) wiegt auch nochmal 700g.
Da hält auch noch alles, obwohl die ganze Kiste schon häufiger mit Autogewackel zu Lans gebracht wurde
Be hat geschriebenCOLON aber 50W und 1kg gewicht sind einfach killerkriterien für "normalanwender" ...
Ich weiß auch nicht wo hier die Rede von Normalanwendern war :D

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Re: Temperatur: Ab wann wirds kritisch?

Beitrag von Be » Samstag 11. Oktober 2008, 21:59

King Sauce hat geschriebenCOLON
Be hat geschriebenCOLON aber 50W und 1kg gewicht sind einfach killerkriterien für "normalanwender" ...
Ich weiß auch nicht wo hier die Rede von Normalanwendern war :D
treibs nicht zu weit.... solches trollartiges generve und wörterverdrehe mag ich gar nicht...

;)
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste