Entladung-Batterie

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 22:38
CONTACTCOLON

Entladung-Batterie

Beitrag von benloo » Donnerstag 6. November 2008, 17:09

Mein Gerät ist jetzt ne Woche gestanden -ausgeschalten- und war 100% geladen.
Beim Einschalten zeigte die Batterieanzeige aber nur noch 4%.

Das erscheint mir eigentlich extrem, zumindest bei nem neuen GErät -ich kenne das von meinem alten Laptop-

Habe ich den Akku allederings aus dem Gerät entfernt, und stecke ich ihn erst nach ner Woche wieder rein, ist er quasi voll.

Kanns sein, daß der Kleine irgentwie was zieht?
Für AAO-User eine neue http://www.aaao-pc.at Alternative, die DICH sucht [br]
Mein EEE: 901go WinXP-SP2; FluxFlux und 16 GB Stick, sowie 8 GB SD

901chen
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Dienstag 14. Oktober 2008, 19:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Entladung-Batterie

Beitrag von 901chen » Donnerstag 6. November 2008, 18:39

Wirklich aus oder Standby?

benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
CONTACTCOLON

Beitrag von benloo » Donnerstag 6. November 2008, 19:21

Danke

Weißt Du ob das nur bei Asus (EEE) so ist, oder ob das bei anderen HErstellern auch der Fall ist

@901;
War komplett aus; stand-by würde bei wissentlicher Nichtbenutzung nichts bringen; respektive wäre da schon nach nem Tag der Saft weg

stay.de
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50
RegistriertCOLON Donnerstag 25. September 2008, 07:04
CONTACTCOLON

Beitrag von stay.de » Freitag 7. November 2008, 18:56

Immer wieder was neues ;) Akku wird vom nichts tuen leer, jeder hat ein paar Striche, "Risse" oder sonst was am Deckel (in den Ecken).
Man merkt eben doch das irgendwo gespart wurde ;)
Mit freundlichen Grüßen

staY.de

benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
CONTACTCOLON

Beitrag von benloo » Freitag 7. November 2008, 19:11

stay.de hat geschriebenCOLONImmer wieder was neues ;) Akku wird vom nichts tuen leer, jeder hat ein paar Striche, "Risse" oder sonst was am Deckel (in den Ecken).
Man merkt eben doch das irgendwo gespart wurde ;)
Also Selbstentladung habe ich auch schon bei einer bekannten dt. Automarke erlebt, die alles andere als billig ist.

Das angesichts dessen, wie schnell die unterschiedlichsten "EEE" auf den Markt kamen, sich das durch alle "EEE" zieht, ist dann auch logisch.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 8. November 2008, 13:12

XXXXXXX hat geschriebenCOLON
901chen hat geschriebenCOLONWirklich aus oder Standby?
ZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT
Ich denke nicht das es sich um einen Hardwarefehler handelt.
Die eeePCs haben wie alle modernen Desktops keinen echten Netzschalter sondern nur einen Taster. Um erkennen zu können das der Taster gedrückt wird muss ein Teil der Elektronik mir Strom versorgt werden. Je nach Stromhunger des entsprechenden Geräts, wird im ausgeschaltetem Zustand entsprechen viel Strom verbraucht.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Mastiff
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Freitag 2. Mai 2008, 21:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mastiff » Donnerstag 8. Januar 2009, 15:26

Da mein anderes Thema dazu geschlossen wurde(vielen dank, lieber Moderator *ironie* ), wäre es interessant zu wissen, ob dies einen Mangel darstellt, der zum Umtausch berechtigt? Es kann eigentlich nicht angehen, daß ein Gerät einfach so den Akku leersaugt. Wenn ich ein Auto kaufen würde, wo sich nach einer Woche Nichtbenutzung das Benzin verflüchtigt hat, wäre das auch nicht hinnehmbar. Jedes Mal den Akku wieder ranfriemeln, wenn man das Ding unterwegs verwenden möchte, ist ja wohl etwas unpraktikabel.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 8. Januar 2009, 19:21

Ob es sich um einen echten Mangel handelt kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst ja mal beim Asus Service nachfragen

Deutschland
ASUS COMPUTER GmbH
Harkortstr. 21-23
40880 Ratingen
+49-1805-010-920
(09:00-18:00, Mon. ~ Fri., 14cent/min German fix line)
E-Mail Anfrage via Web-Formular
Ich nehme den Akku bei Nichtbenutzung heraus. Mich stört das nicht weiter.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Mastiff
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Freitag 2. Mai 2008, 21:10

Beitrag von Mastiff » Donnerstag 8. Januar 2009, 21:43

Na ja, dann wundert euch mal nicht, daß hier kaum was los ist. Ist ja auch so schlimm, die Frage einfach zu beantworten, da kommen dann schlaue Sprüche mit SuFu und Google. Mann, dann sperrt das Forum doch, wurde ja eh schon alles besprochen. Ach ne, dann können sich die Mods ja nicht als Oberlehrer aufführen und ihr Ego polieren.

Und es geht nicht nur darum, ob das nun gefährlich ist oder nicht. Daß dieser Fehler alle Geräte betrifft, sollte theoretisch dazu berechtigen, auch alle umzutauschen.

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Beitrag von anarchy13 » Freitag 9. Januar 2009, 03:43

XXXXXXX hat geschriebenCOLONZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT)
wenn du schreibst alle geräte außer den atom modellen... dann dürfte der 901 ja eig. nicht dazu zählen, oder?!
jedoch geht es doch hier um den 901, oder habe ich was verpasst?! :?:

:)
there is no real life, there's only AFK!

Dark-Sheep
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 7. Januar 2009, 21:41

Beitrag von Dark-Sheep » Samstag 17. Januar 2009, 20:43

Eine Frage zu der entladung!

Ich hab mir meinen EeePC 904 HA vor ner Woche gekauft und bin ja sehr zufrieden, nur find ich das mit der entladung auch ein wenig scheisse.

Ist das ein rückgabegrund?

Pjotr.
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Freitag 7. November 2008, 14:35

Beitrag von Pjotr. » Samstag 24. Januar 2009, 14:43

anarchy13 hat geschriebenCOLON
XXXXXXX hat geschriebenCOLONZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT
wenn du schreibst alle geräte außer den atom modellen... dann dürfte der 901 ja eig. nicht dazu zählen, oder?!
jedoch geht es doch hier um den 901, oder habe ich was verpasst?! :?:

:)
Das frag ich mich allerdings auch gerade. Hab nämlich immer nur von Besitzern des 900ers oder eben früherer Modelle gehört, dass die Entladung so schlimm sein soll. 901 bzw. 1000(h) sind in der Diskussion eigentlich noch nie aufgetaucht

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu