mein 900´er bootet nicht mehr, Display bleibt schwarz

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

mein 900´er bootet nicht mehr, Display bleibt schwarz

Beitrag von Andreas Harder » Donnerstag 4. Dezember 2008, 13:22

Heute wollte ich wie gewohnt meinen 900´er in Betrieb nehmen aber leider tut sich da nichts mehr :(

Nach dem Einschalten gehen die LED für Power, Harddisk und WLAN an, das Display bleibt allerdings schwarz.

Was habe ich dann gemacht:

- Akku getrennt und nach 2 Minuten wieder gesteckt -> erneuter Boot -> keine Veränderung
- Akku getrennt EeePC ans Stromnetz angeschlossen -> erneuter Boot -> keine Veränderung
- Akku getrennt -> Powertaste mehr als eine Minute gedrückt -> Akku wieder gesteckt -> erneuter Boot -> keine Änderung
- Resettaste auf Unterseite gedrückt -> erneuter Boot -> keine Änderung

Da mein Gerät aus England stammt sieht es mit der Garantie ja eher Essig aus.
Jemand noch ne Idee was ich machen könnte ?
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: mein 900´er bootet nicht mehr, Display bleibt schwarz

Beitrag von Lorag » Donnerstag 4. Dezember 2008, 14:06

Hast du mal eine BIOS-Datei auf einem FAT-USB-Stick versucht (http://wiki.eeeuser.com/howto:recoverfrombrick).

Ansonsten behaupte ich mal, dass die in GB auch Garantie haben - sollte es ein Hardwaredefekt sein. Ob die Herstellergarantie auch in D funktioniert, kannst du bestimmt bei ASUS erfragen.

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Donnerstag 4. Dezember 2008, 15:12

zwischenstand:

- bios datei auf stick und boot hat nicht geklappt
- garantie gibts laut asus im land des kaufes
- kaufland ist bei mir gb ich informiere mich da grade beim verkäufer
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

jubii
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 16. Februar 2009, 12:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jubii » Montag 16. Februar 2009, 12:20

So, hab das gleiche Problem. Grad noch gelaufen der gute EEE und dann mit Ende der Akuulaufzeit ausgegangen. Nachdem ich das feine Stück wieder an das Netz gebracht habe tut sich leider nichts mehr.

Nur die LEDs leuchten wie gewohnt. Bildschirm bleibt dunkel - kein POST Screen nüx. Auch ein externer Monitor bringt nichts.

Wer hat das Problem schon einmal lösen können?

jubii
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 16. Februar 2009, 12:12

Beitrag von jubii » Montag 16. Februar 2009, 16:30

gelöst. ich kenne zwar noch nicht den Grund, aber ich hab alles mögliche ausprobiert.

Am Ende ging mir erneut der Saft aus - Upps - und nachdem ich wieder die AC Versorgung angeschlossen habe und ich zig Minuten später wiederkam, lief das Teil wieder. Warum wieso und wodurch kann ich im Augenblick noch nicht sagen. Werde die Sache aber noch beobachten.

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Dienstag 17. Februar 2009, 19:26

Andreas Harder hat geschriebenCOLON- Resettaste auf Unterseite gedrückt -> erneuter Boot -> keine Änderung
Meines Wissens nach "wirkt" der Reset-Taster nur bei eingeschaltenem Gerät (also wenn das Gerät mit Strom versorgt wird).
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu