EEE PC 900 mit XP hier SDHC Karet 8 GB

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TiWa
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 8. Dezember 2008, 14:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

EEE PC 900 mit XP hier SDHC Karet 8 GB

Beitrag von TiWa » Montag 8. Dezember 2008, 15:12

Hallo Eee PC User
bin neu hier und habe gleich ne Frage
ich habe soeben eine SDHC 8 GB Karte gekauft
und verschiebe nun Daten von D auf E
was mir gleich auffällt ist folgendes
zum verschieben einer 2,3 GB Datei von D auf E benötigt der Eee PC satt 43 Minuten
rein rechnerisch wären es bei Class 6 nur 5-6 Minuten ( 6 MB pro sekunde )
was mache ich falsch ?
ACHTUNG ich bin nicht der EDV Kenner bin nur USER
also bitte ganz langsam und verständlich - DANKE !!!
danke für die Hilfe
TiWa

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Re: EEE PC 900 mit XP hier SDHC Karet 8 GB

Beitrag von Andreas Harder » Montag 8. Dezember 2008, 15:21

prüft da im hintergrund ein virenscanner mit ?
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Montag 8. Dezember 2008, 18:41

2,3 GB in 'nur' 43 Minuten ist in der Tat 'etwas' langsam. (Mein WXP benötigt für eine exakt 8 GB große Datei von der HDD auf einen relativ schnellen USB-MemoryStick immerhin 27 Minuten!)

Grundsätzlich hängt die Geschwindigkeit beim Beschreiben eines (Wechsel)Datenträgers ganz extrem(!) von der Größe der zu Grunde liegenden Dateien ab, da jeder verbaute Kontroller so etwas wie eine Lieblingssgröße hat bei der er optimal arbeitet (und nach der in der Regel auch die Geschwindgkeitsangaben erfolgen). Gibt's nun besonders viele ganz kleine Daten oder eben ein paar besonders große Dateien zu Schreiben, raschelt der effektive Datendurchsatz wegen ungeschicktem Cachings des (Wechsel)Datenträgers leider ganz schnell in den Keller!
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

TiWa
Neuling
BeiträgeCOLON 6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TiWa » Montag 8. Dezember 2008, 19:22

Andreas Harder hat geschriebenCOLONprüft da im hintergrund ein virenscanner mit ?
Hallo Andreas ja es läuft AntiVir im Hintergrund
aber kann das sein das es so langsam geht ?
habe mir extra class 6 zugelegt
aber das finde ich doch echt lahm
gut bei 10 minuten hätte ich nix gesagt aber 43 minuten ist echt viel denke ich
muss ich die SDHC vorher formatieren ?

noch ne frage
habe gesehen du nutzt einen usb datenstick
nutzt du den auch im Ausland ?

TiWa

TiWa
Neuling
BeiträgeCOLON 6

Beitrag von TiWa » Montag 8. Dezember 2008, 19:24

k0k0 hat geschriebenCOLON2,3 GB in 'nur' 43 Minuten ist in der Tat 'etwas' langsam. (Mein WXP benötigt für eine exakt 8 GB große Datei von der HDD auf einen relativ schnellen USB-MemoryStick immerhin 27 Minuten!)

Grundsätzlich hängt die Geschwindigkeit beim Beschreiben eines (Wechsel)Datenträgers ganz extrem(!) von der Größe der zu Grunde liegenden Dateien ab, da jeder verbaute Kontroller so etwas wie eine Lieblingssgröße hat bei der er optimal arbeitet (und nach der in der Regel auch die Geschwindgkeitsangaben erfolgen). Gibt's nun besonders viele ganz kleine Daten oder eben ein paar besonders große Dateien zu Schreiben, raschelt der effektive Datendurchsatz wegen ungeschicktem Cachings des (Wechsel)Datenträgers leider ganz schnell in den Keller!

ok du nutzt ja auch eine 16 GB SDHC
wenn du nun einen Videofilm rüber schieben würdest mit 2 GB
wie lange braucht denn dein Eee PC dafür ?

TiWa

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu