Update auf BIOS 1808 (12.12.2008)

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Update auf BIOS 1808 (12.12.2008)

Beitrag von MadIQ » Dienstag 30. Dezember 2008, 23:26

Niemand sagt, dass so etwas ständig passiert.
Aber wenns passiert ist das geflenne groß. - Kann ich nicht leiden.

Außerdem... was hat BIOSUpdate mit USV zu tun?
Wenn ein BIOSUpdate scheitert, dann in den aller seltensten Fällen durch fehlende Elektrischer Energie.

Sollte an dieser Stelle jemand Lust haben an diesem Thema weiter zu diskutieren, so möge er das
a) via PN machen
b) hier von mir aus weiter machen, aber ohne mich. Für mich ist es in diesem Thread beendet.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

gbm31
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Dienstag 30. Dezember 2008, 10:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Update auf BIOS 1808 (12.12.2008)

Beitrag von gbm31 » Mittwoch 31. Dezember 2008, 09:50

da jedes bios-flashprogramm checksummen prüft vor dem flashen ist ein stromausfall eigentlich die einzige felhermöglichkeit, die bleibt.

grobe userfehlbedienungen wie komplett falsche biosse (die eigentlich auch abgefangen werden, aber man kann ja einen flash forcieren) mal ausgeschlossen.

und: ich finde es sehr schwach, wenn du erst groß polterst, dann keinen millimeter weitergehst und schließlich mittendrin abziehst - diskussionskultur ahoi. (nein, es geht nicht ums letzte wort - diese masche wird zu oft verwendet um pseudo-intelligentes "der klügere gibt nach"-verhalten zu zeigen.)

es hat hier keiner zum großen bios-flash-wettbewerb aufgerufen. jeder pc-unbegabte soll und sollte weiterhin eher die finger davon lassen, die asus-bios-seite und das flash-tool (welches vom hersteller gleich mitinstalliert wird, so daß jeder es nutzen kann/soll(!)) warnen davor, ohne grund (fehler) das bios zu flashen, und es liegt weiterhin in der verantwortung eines jeden selbst, ob er es dann schließlich tut oder nicht. (stell dir vor, es gibt genug erwachsene, die selbst verantwortlich entscheiden können, und keine bevormundung brauchen, auch nicht von dir und obwohl "du es nicht leiden kannst")

trotz der risiken bleibt es grundsätzlich empfehlenswert, das bios zu aktualisieren (bei ibm thinkpads war stets die aktuellste bios-version vorgeschrieben für viele treiberversionen), vor allem, wenn bei einem relativ neuen gerät die kinderkrankheiten erst im großen betatest (sprich kundenprobleme) auftauchen und so beseitigt/gemildert werden können.

BUTTON_TOPIC_LOCKED

Zurück zu