[GELÖST]Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
shani
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 11. September 2009, 20:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[GELÖST]Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

Beitrag von shani » Freitag 11. September 2009, 20:41

Hallo,

ich habe heute meinen frisch ersteigerten, neuwertigen 901 erhalten und wollte gleich eine gleichzeitig bestellte 32GB SSD einbauen, eine FPM32GHAE von Super Talent, die angeblich für den Eee auch ausgelegt ist. Nach dem Einbauen wurde sie mir auch korrekt im Arbeitsplatz angezeigt, aber nach kurzer Zeit erhalte ich dann einen Displayfehler (auf dem gesamten Display bunte Rechtecke), einmal kam dazu noch ein starkes Rauschen durch die Lautsprecher dazu. Nach Ausschalten per Power-Knopf und wieder hochfahren läuft dann wieder alles normal, bis ich wieder in XP bin und kurz darauf der Fehler wieder auftritt.
Habe dann wieder die originale 12GB SSD eingebaut und der Fehler taucht nicht mehr auf. Kann mir einer erklären, woran das liegt (evtl. Temperatur?) und ob/wie man das Problem beheben kann?
Was mir noch vorhin aufgefallen ist: Wenn ich die Super Hybrid Engine im Startmenü ausführen will, kommt auch der o.g. Displayfehler (also mit der originalen SSD).
Einen vorher schon vorhandenen Defekt des Eee halte ich für unwahrscheinlich, der Verkäufer wirkte auf mich sehr seriös (und im Internet-Handel bin ich nun wirklich nicht unerfahren) und alles sehr ordentlich, das Gerät ebenso, sonst funktioniert ja auch alles (außer die Super Hybrid Engine, was mich aber weniger stört). Oder sind diese SSDs von Super Talent vielleicht einfach nicht zu gebrauchen? Oder brauche ich ein BIOS Update (momentan Version 1301 drauf)?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, würde nämlich schon gerne die 32er nutzen und Windows 7 auf dem 901 installieren... :(

Gruß
Zuletzt geändert von 1 am shani, insgesamt 0-mal geändert.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

Beitrag von iceWM » Samstag 12. September 2009, 08:01

Ich sage es micht gerne (siehe meine Signatur) aber in diesem Fall könnte ein BIOS-Update helfen.

Sollte es danach immernoch zu Problemen kommen, würde ich die SSD zurück zum Händler schicken.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

shani
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 11. September 2009, 20:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [GELÖST]Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

Beitrag von shani » Donnerstag 17. September 2009, 22:28

Das BIOS-Update hat tatsächlich die Lösung gebracht! :)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 17. September 2009, 22:31

Freut mich das es jetzt funktioniert und das BIOS-Update den Fehler behoben hat. :D
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Freitag 18. September 2009, 09:14

iceWM hat geschriebenCOLONBIOS-Update
Er hat Jehova gesagt!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu