Garantie + Wie SSD sichern?

BUTTON_POST_REPLY
nosTa
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 22. September 2009, 17:05

Garantie + Wie SSD sichern?

Beitrag von nosTa » Donnerstag 24. September 2009, 15:18

Hallo,

habe meiner Freundin vor nem Jahr den EEE PC 901 in pink aus Großbritannien importiert und zum Geburstag geschenkt (Kaufdatum ca 9.9.2008). Jetzt fährt das Gerät aber nicht mehr hoch (schwarzer Bildschirm nach dem Einschalten) und ich vermute das es sich um einen Motherboard defekt handelt. Ein reset wurde schon probiert und hat mich leider nichz zum Erfolg gebracht. Da das Gerät aus GB stammt, ist die Frage, ob dort auch 2 Jahre Garantie auf das Gerät sind, sprich könnte ich es dort einschicken? (Problem ist allerdings, dass man es aus GB direkt einschicken muss). Da sich eine Reparatur ja fast nicht lohnen würde (Kostenvoranschlag von Asus 80€ + anfallende Reparaturkosten bestimmt nochma zwischen 150-200€), gibt es sonst eine Alternative?

Zum anderen. Da das Gerät ja so oder so eingeschickt werden müsste, wie bekomm ich die Daten von der SSD runter? Gibt es einen Adapter um die Festplatte extern irgendwie anzuschließen?

MfG
nosTa

peterkwo
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 55
RegistriertCOLON Freitag 14. Dezember 2007, 18:03
WohnortCOLON Germany

Re: Garantie + Wie SSD sichern?

Beitrag von peterkwo » Donnerstag 24. September 2009, 18:34

Du könntest die SSD ausbauen und in einem zweiten 901 testen, wenn du einen hast. Wenn sie da läuft, kannst du die Daten ja auf SD oder USB ziehen. Dann würde ich deine Freundin nochmal fragen, ob sie vielleicht irgend ein anderes Netzteil zum Laden ausprobiert hat, weil der Stecker so schön paßte. (...dann ist das Teil wohl abgeraucht, weil die meisten Netzteile ja mit höheren Spannungen arbeiten.

Zur Garantie: Hast du das Teil bei ASUS auf der Support-Seite registriert? (Kannst du auch noch nachholen. Wichtig ist ne ordentliche Quittung mit allen Daten.) Wenn ja, kannst du den Support fragen wie´s mit Garantie aussieht und ob du ihn evtl. auch an ASUS Deutschland schicken kannst.

nosTa
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 22. September 2009, 17:05

Re: Garantie + Wie SSD sichern?

Beitrag von nosTa » Donnerstag 24. September 2009, 19:04

Ne hab keinen zweiten zum testen, sonst hätte ich das vermutlich schon längst getan ;D.
Denke nicht das sie nen andres getestet hat, hatte ja nur das notebook

asus deutschland hab ich schon angerufen, die geben mir hier keine Garantie da es nur ne nationale Garantie hat.

nosTa
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 22. September 2009, 17:05

Re: Garantie + Wie SSD sichern?

Beitrag von nosTa » Samstag 26. September 2009, 18:35

keiner ne idee? :(

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Garantie + Wie SSD sichern?

Beitrag von Lorag » Sonntag 27. September 2009, 21:24

Du könntest verraten, wo du wohnst, vielleicht gibt’s hier jemanden, der mit seinem Eee aushelfen würde, um die Daten von der Platte zu bekommen. Du könntest in GB erfragen, ob du den Eee auch ohne SSD einschicken kannst, weil da wichtige Daten drauf sind und so. Wenn die Daten nicht sooooo geheim und wichtig sind, reicht vielleicht auch ein Hinweis, die SSD bitte nicht zu löschen.

Mehr fällt mir aber auch nicht ein. Daran, das Ding nach GB zu schicken, kommst du wohl nicht vorbei.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste