Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

BUTTON_POST_REPLY
daniela
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 27. September 2009, 14:57

Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von daniela » Sonntag 27. September 2009, 15:12

Hallo,

ich bin die Daniela und habe einen Asus eee Pc 900 16GB. Gekauft in Norwegen, weil ich hier auch wohne.

Zu erst einmal, ich hab von Computern soviel Ahnung wie ein Schwein von Physik.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe das letztemal unbeschwert und frei von Hilfsmitteln im Juli 09 mit meiner "Isolde" im Internet gesurft. Nach zwei Wochen Urlaub zuhause die Kiste angeschmissen und??? Nix.

Die blaue Wlan-leuchte leuchtet ganz kurz beim hochfahren auf, aber wenn alles soweit hochgefahren ist und ich FN + F2 drücke kommt nur "No Wlan", meine Netzwerkkarte wird auch nicht gefunden bzw. ich finde sie auch nicht wieder.
Bin jetzt mit ner Wlan-Antenne über USB im Netz. Mein Mann hat schon eine Systemwiederherstellung gemacht zu einem Datum wo Isolde noch einwandfrei funktionierte, nützt nichts. Dann hat er Bios gecheckt (Version 0501) aber alles was irgendwie zu aktivieren ist, war aktiviert.

Ich bin verliebt in meine kleine Isolde und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im voraus.

LG

Daniela

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von iceWM » Sonntag 27. September 2009, 15:44

Erst mal Willkommen im Forum :)

Schau mal im Geräte-Manager nach ob da die WLAN-Karte ordnungsgemäß arbeitet.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geräte-Manager
Dort findest Du unter Netzwerkadapter die WLAN-Karte.
Wenn davor kein Ausrufezeichen bzw. Fragezeichen steht ist an dieser Stelle erst mal alles OK.
Falls dort jedoch etwas angezeigt wird, mach mal einen Doppelklick auf die WLAN-Karte und poste hier die Fehlermeldung unter Gerätestatus.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

daniela
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 27. September 2009, 14:57

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von daniela » Sonntag 27. September 2009, 16:07

Das ist ja das Problem.

Da ist nicht meine Wlan-Karte, nur die fürs normale, Kabel-I-Net.

LG

Daniela

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von MadIQ » Sonntag 27. September 2009, 16:33

Wenn du mit der Tastenkombination (Fn+F2) das WLan deaktiviert hast, wird diese auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
Was passiert im gerätemanager, wenn du Fn+F2 kurz drückst?
Es müsste die WLAN-Leuchte angehen und im GeräteManagerder treiber angezeigt werden.
Was passiert?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von iceWM » Sonntag 27. September 2009, 17:55

Hast Du auch schon versucht den/die Treiber neu zu installieren?
Möglicherweise hat sich Windows irgendwie "verschluckt".
Gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen, kurz vor und/oder nachdem der Fehler aufgetreten ist?
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> System
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von try » Sonntag 27. September 2009, 20:05

Hallo,

-selten, aber auch möglicher Problemanzeiger:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Systemeigenschaften->Geräte-Manager
unter "Ansicht" -> ausgeblendete Geräte anzeigen.
Gibt es hier s.g. Ausrufungszeichen und wo ?

edit:
Vielleicht auch mal eine neue Harwaresuche mit
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Hardware
versuchen.
Bitte beachten - hier sind Adminrechte nötig ! Bei Unsicherheiten dies vielleicht mit Deinem Menne zusammen ausführen.
daniela hat geschriebenCOLONaaarrrrrrggg
-keine Panik, dat wird schon !
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

daniela
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 27. September 2009, 14:57

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von daniela » Sonntag 18. Oktober 2009, 13:04

nein wird nix,mittlerweile wurden andere bs ausprobiert,nach kompletter neu installation von xp und sæmtlichen treibern,wurde das wlan zumindest erkannt,es konnte ein una aus geschaltet werden.
dann wurde der rechner runter gefahren und seitdem sagt er wieder no wlan.findet wieder nicht einmal die karte nix.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von iceWM » Sonntag 18. Oktober 2009, 13:18

Wie sah es denn unter den anderen BS aus? Das geht nicht ganz klar aus Deinem Beitrag hervor.
Wenn dort auch das Problem vorlag, dann würde ich auf ein Hardwareproblem/-defekt tippen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

daniela
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 27. September 2009, 14:57

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von daniela » Sonntag 18. Oktober 2009, 17:18

also im orginalen xp home ne yeitlang hatte es eventuell funktion unter vista garnicht,was aber gut am treiber gelegen haben kann,so u8nd nu unter xp prof. alles installiert,alles ok,alles funktionierte,dann wurde das ding runter gefahren und ne std später hoch gefahren und schon iss wieder alles weg.heist die netzwerkkarte fuer wlan iss laut rechner garnicht vorhanden also keine fehlermeldung oder so nix,sagt mir nur beim versuch das einyuschalten no wlan,im bios iss das ding vorhanden und auch aktiviert,beim booten geht das blaue lichtlein fuer ne sekunde oder so an.ich weiss irgendwo in der richtung msconfig,gabs was da musste ich die manuell einschalten,nur find ich das nicht mehr.

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Netzwekkarte weg, Wlan weg, aaarrrrrrggg

Beitrag von try » Montag 19. Oktober 2009, 08:16

Wird die Karte mit der Hardwaresuche
(Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Hardware)
erkannt ?
EDIT 21.10.
Ich frage nicht, um Dich und/oder Deinen Menne zu ärgern, sondern um auch einen evtl. Hardwaredefekt zu erkunden !
Daher bitte mal nach dem erneuten Hochfahren die Hardwaresuche starten.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste