Everest Akkuverschleiß

BUTTON_POST_REPLY
Nomex
Neuling
BeiträgeCOLON 22
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 23:37
CONTACTCOLON

Everest Akkuverschleiß

Beitrag von Nomex » Montag 5. Oktober 2009, 15:35

Moin

da ich nun student bin, wollt ich mal bei meinen Netbooks mal gucken bei welchem der akku besser abschneidet ....

nu habe ich mal everest gestartet um mal zu schauen welcher akku schelchter ist und nun habe ich bei meinem 701 einen verschleiß von 98% und beim 900A von 0%

welcher wert is denn da nun besser, man kanns ja auch andersrum ja sehen.

besonders der vom 701 ist erst nochmal ein neuer, der auf garantie nochmal getauscht wurde und halten tuter im grunde auch.

hier mal die screenshots:

Bild

Bild

wo war eigentlich nochmal die news mit den akkus, irgendwie find ich die nicht.
Schwarzen EEE 701 4G + 1GB Ram 667 Corsair + XP-Pro SP2 auf SSD + 8GB SDHC

Schwarzen EEE 900A 1GB + XP Pro

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Everest Akkuverschleiß

Beitrag von blackice » Montag 5. Oktober 2009, 15:53

Der Akku des 701 ist Schrott oder falsch kalibriert. Vergleich mal die Werte zu "Geplante Kapazität" und "Vollaufgeladene Kapazität".
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Nomex
Neuling
BeiträgeCOLON 22
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 23:37
CONTACTCOLON

Re: Everest Akkuverschleiß

Beitrag von Nomex » Montag 5. Oktober 2009, 21:51

hm

aber wie kallibriert man so etwas? ich kenne akku kallibriern nor von hornalten notebooks übers bios, aba heutzutage ....

also habe beide nebenander laufen lassen und beide nichts gemacht, nur everest lief auf beiden um die werte zu beobachten.

also der 701 hat etwas eher nur schlapp gemacht wo der 900A noch auf 9% akku leistung war....

also ich werd mal schauen ob ein neues bios draußen ist, ob das vielleicht den komischen fehler behebt ...
Schwarzen EEE 701 4G + 1GB Ram 667 Corsair + XP-Pro SP2 auf SSD + 8GB SDHC

Schwarzen EEE 900A 1GB + XP Pro

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste