Dateien auf USB Sticks werden nicht mehr erkannt

BUTTON_POST_REPLY
Trekstor
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Mittwoch 21. Oktober 2009, 19:50

Dateien auf USB Sticks werden nicht mehr erkannt

Beitrag von Trekstor » Mittwoch 21. Oktober 2009, 19:54

Hab seit vergangener Woche ein Problem mit meinem 900a (Xandros). In der Uni und zu Hause muss ich öfters mit meinem USB Stick zwischen meinem EEE und nem Windows Rechner hin und her stöpseln. Das ging auch fast ein jahr lang gut. Jetzt erkennen die jeweiligen Systeme zwar,dass ein USB angesteckt ist, die Dateien darauf werden aber nicht mehr erkannt. Wenn ich auf Windows Sachen auf den Stick lade erkennt Xandros das nicht und andersherum. was is passiert und viel wichtiger: Wie kriege ichs wieder hin? Hinweis: Das Problem tritt bei allen USB Sticks auf.

Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre es nett, wenn diese für einen Xandros Neuling formuliert werden könnte ;-)

Danke für die Hilfe!

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Dateien auf USB Sticks werden nicht mehr erkannt

Beitrag von blackice » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:12

Ist der Stick FAT-formatiert?
Hast du ihn vor dem Entfernen auf beiden Systemen immer sauber ausgehangen?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Trekstor
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Mittwoch 21. Oktober 2009, 19:50

Beitrag von Trekstor » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:47

Wie gesagt,is bei allen Sticks so. Gebe zu,meinen zumindest nicht immer ordnungsgemäß entfernt zu haben hehe

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:10

Alle USB-Sticks die du ausprobiert hast werden sowohl unter Windows als auch unter Xandros nicht mehr erkannt? :?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

zeptron
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 25. Oktober 2009, 14:23

Beitrag von zeptron » Sonntag 25. Oktober 2009, 14:40

Hallo,
prüf mal ob du nicht einen Virus auf deinen USB-Sticks hast. Schalte dein Windows so, daß du die Systemdateien sehen kannst. Prüfe dann auf deinen USB-Sticks, ob sich eine versteckte und als Systemdatei gekennzeichnete autorun.inf darauf befindet und schau sie dir an. Es gibt dann eine Zeile mit open=, die wieder auf ein verstecketes und als Systemdatei gekennzeichnetes Programm führt. Lösche beide Dateien. Führe auf allen deinen Computern dann einen Virencheck durch. Mach dann einen Neustart und versuche es noch mal.

Ich hab so einen virus erst vor zwei Wochen bei einem Bekannten gefunden, danach ging es mit dem USB besser.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu