[Gelöst] eee 901: falsche Tastaturbelgung

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
m4d
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 23. Oktober 2009, 14:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Gelöst] eee 901: falsche Tastaturbelgung

Beitrag von m4d » Freitag 23. Oktober 2009, 15:05

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Da durch ein paar Spritzer meine Tastutur des eee901 nicht mehr korrekt ging, habe ich mir eine neue gekauft und diese eingebaut.
Es schien alles zu funktionieren bis mir auffiel, das einige Tasten einfach falsch/nicht mehr belegt sind. Z. B. sind alle F-Tasten um eins nach links verschoben. sprich: ^-Taste = F1; F1 = F2;... Außerdem geht die AltGr-Taste gar nicht und die #-Taste. Alle anderen Tasten gehen ohne Probleme.

Jetzt ist nur die Frage an was liegt das? Selbst im Bios oder wenn ich über Eeebuntu boote, tritt das gleiche Problem auf. Ich habe auch spaßhalber noch mal meine alte Tastatur angesteckt und hier trat der Fehler ebenfalls auf. Das ich davor die ganze Zeit (also bis die neue Tastatur kam, die defekte hatte ich derweil ausgebaut) nur mit einer USB-Tastatur gearbeitet habe, kann ja nicht die Ursache sein, oder?

gruß
m4d
Zuletzt geändert von 1 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON [Gelöst] in den Threadtitel eingefügt

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: eee 901: falsche Tastaturbelgung

Beitrag von vofiwg » Freitag 23. Oktober 2009, 15:32

Ich meine mich daran zu erinnnern, dass dieses Verhalten durch Zurücksetzen des BIOS zu beseitigen ist. Probiers doch mal aus. :)



VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

m4d
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 23. Oktober 2009, 14:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eee 901: falsche Tastaturbelgung

Beitrag von m4d » Freitag 23. Oktober 2009, 16:58

Super!!! Hat geklappt! Vielen Dank :D

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste