Atom N270 unter Windows 7 über-/untertakten?

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50

Atom N270 unter Windows 7 über-/untertakten?

Beitrag von KnastiEinZ » Dienstag 3. November 2009, 15:15

Guten Nabend,

nachdem meine SuperTalent SSD mit 16gb ins haus flatterte und ich anschließend Windows 7 druff installiert hab, möchte ich das altbekannte eeectl nutzen. Ich habe Windows 7 Home Premium, keine Ultimateversion, der XP-Mode entfällt somit schonmal!

Win 7 läuft sehr flüssig, auch mit allen Effekten - Systembewertung liegt bei 2,0 - mein DesktopPC hat 6,5 oder so....

Gibts es schon ein tool, mit dem ich den Lüfter steuern kann, den CPU von 1 - 1,8Ghz sowie die Hintergrundhelligkeit verändern kann?

mfg
Knasti
Bild
Bild Canon Eos 1000D mit 18 - 55mm Obj.

Nokia E63 mit Symbian und S60 sowie eine UMTS-Flat :wink:
E8400 (2x 3Ghz), 2Gb RAM, GeForce 9400GT, 1 TB HDD

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Atom N270 unter Windows 7 über-/untertakten?

Beitrag von blackice » Dienstag 3. November 2009, 16:44

KnastiEinZ hat geschriebenCOLONIch habe Windows 7 Home Premium, keine Ultimateversion, der XP-Mode entfällt somit schonmal!
Der XP-Mode dürfte so oder so entfallen, denn das BIOS des 901 scheint IVT (was der N270 durchaus kann) nicht durchzureichen.
Das gleiche Problem gibt es auch auf vielen Consumer-Notebooks (selbst mit Core2Duo oder Turion 64 X2). Da werden noch einige dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie Seven auf ihren Vista-Maschinen installieren um wieder XP-only-Anwendungen betreiben zu können.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50

Re: Atom N270 unter Windows 7 über-/untertakten?

Beitrag von KnastiEinZ » Dienstag 3. November 2009, 18:12

Zum Glück habe ich keine Ultimate Version gekauft 8)
Bild
Bild Canon Eos 1000D mit 18 - 55mm Obj.

Nokia E63 mit Symbian und S60 sowie eine UMTS-Flat :wink:
E8400 (2x 3Ghz), 2Gb RAM, GeForce 9400GT, 1 TB HDD

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste