240 Destophintergründe/Wallpaper 1024x600 Sammlung

BUTTON_POST_REPLY
carljhonsen
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Samstag 28. November 2009, 08:10

240 Destophintergründe/Wallpaper 1024x600 Sammlung

Beitrag von carljhonsen » Mittwoch 2. Dezember 2009, 14:29

Hi habe für euch mal meine ganzen gesammelten Wallpaper hochgeladen. Ihr könnt bestimmt was damit anfangen=). Hoffe es ist für jeden was dabei, wer noch andere Bilder hat einfach weiter posten. MfG Carl

http://XXXXXX.XXX/files/XXXXXXXXXX/Dest ... 24x600.rar

Link wegen möglicher Verletzung des Urheberrechts unkenntlich gemacht.
iceWM

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 240 Destophintergründe/Wallpaper 1024x600 Sammlung

Beitrag von iceWM » Mittwoch 2. Dezember 2009, 18:03

Hast Du Hintergründe/Wallpapers alle selbst erstellt?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

carljhonsen
Neuling
BeiträgeCOLON 9

Beitrag von carljhonsen » Mittwoch 2. Dezember 2009, 18:53

Jop zum großen teil habe ich meine 1680x1050 oder andere auflösungen umgebastelt. Das es noch gut ausieht und alles drauf ist, gin net bei allen aber bei vielen=).

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Donnerstag 3. Dezember 2009, 09:04

Sind ein paar schöne Bilder dabei.

Aber wie sieht das eigentlich lizenzrechtlich mit den Wallpapern aus, die nur aus einem Herstellerlogo bestehen. Darf man die einfach so verwenden? Wahrscheinlich haben sie nicht die nötige Schöpfungshöhe um unter das UrhG zu fallen, aber bei Markenlogos kommen noch andere Aspekte ins Spiel.

Ein paar Bilder sind doppelt.
Die Rosa-Dame sieht etwas "breit" aus. Hat die was geraucht? ;-) Und wo sind eigentlich die leicht bekleideten Männer für die Damen hier im Forum bzw. für die Herren die alternative Vorlieben haben?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

carljhonsen
Neuling
BeiträgeCOLON 9

Beitrag von carljhonsen » Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:03

warum sollte man die nicht benutzen können? Wenn bei googel appel eingibst , kommen viele bilder und es ist bestimmt net verboten das dann auf den destop zu machen wenn es jemand gefällt. wenn jemand ein mann will soll er mich anschreiben ich mach dann eins=). Und es gibt ja auch genügnd seite wo es solche wallpapers gibt, und verboten wurden die bis jetzt noch nicht.

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:15

carljhonsen hat geschriebenCOLONwarum sollte man die nicht benutzen können? Wenn bei googel appel eingibst , kommen viele bilder und es ist bestimmt net verboten das dann auf den destop zu machen wenn es jemand gefällt.
Es geht nicht um die Verwendung auf dem eigenen Desktop sondern darum, dass du markenrechtlich geschützte Logos verbreitest. Wenn du die Logos über Google findest stehen die entweder direkt mit dem Rechteinhaber in Verbindung (z.B. auf seiner Homepage oder auf Partnerseiten) oder der Anbieter hat genau das gleiche Problem wie du.
carljhonsen hat geschriebenCOLONUnd es gibt ja auch genügnd seite wo es solche wallpapers gibt, und verboten wurden die bis jetzt noch nicht.
Woher weißt du dass es das nicht ist? Nur weil noch nicht dagegen vorgegangen wurde heißt das nicht, dass es nicht verboten ist. Ich kenne mich bei Markenlogos nicht so gut aus, aber Software dürftest du bis auf wenige Ausnahmen nicht so verbreiten.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 3. Dezember 2009, 20:05

blackice hat geschriebenCOLONIch kenne mich bei Markenlogos nicht so gut aus, aber Software dürftest du bis auf wenige Ausnahmen nicht so verbreiten.
Für Markenlogo gilt im Prinzip das gleiche.
Es geht ja nicht um das "Ding" an sich, sondern um das Urheberrecht. Und wie der Begriff es schon verdeutlichen möchte: es geht darum, dass der Urheber (also jener welcher, der das "Ding" gemacht hat), der jenige ALLEIN ist, der das Recht hat zu bestimmen, was damit passieren darf. daraus folgt: nur er kann und darf entscheiden ob und wie mit seinem Ding etwas passieren darf.
Hier im Fall eines Firmenlogos ist der Rechte-Inhaber die Firma und diese Firma darf allein bestimmen, wer, wie, etc das Logo verwenden und weitergeben darf. In welcher Form auch immer.
Wenn jemand privates sich das Logo ausdruckt und es sich (z.b.) auf die Stirn klebt, ist das im Prinzip auch nicht erlaubt, wird aber ein klein wenig anders gehandhabt.
Wenn jemand das Logo (z.B.) auf einer Website verwendet, um auf seine Artikel in seinem Shop (oder so) hinzuweisen, wo benötigt dieser die Genehmigung des Rechteinhabers. Weil sonst hagelt es Abmahnung. Und zwar OHNE ENDE.

Wenn DU dir ein Wallpaper machst mit solchen Teilen und verwendest es auf deinem PC im stillen Kämmerchen, dann ist das etwas, was zwar nicht erlaubt, aber in der Regel nicht geahdet wird, weils keiner wirklich sehen kann, um dir daraus einen Strick zu drehen.
Wenn du die Wallpaper aber unters Volk bringst (auch wenn du sie - wie hier - verschenkst), dann kann da Konsequenzen haben. :arrow: Urheberrechtsverletzung!
---
Aber davon abgesehen... Mir gefallen sie auch recht gut :wink:
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:46

Wenn hier wirklich das UrhG anzuwenden wäre, dann würde ich dir ohne wenn und aber zustimmen. Da Markenlogos aber wohl in der Regel nicht die nötige Schöpfungshöhe erreichen fallen sie nicht unter das UrhG. Die Frage ist also, was sagt das Markenrecht dazu. Und eben da kenne ich mich nicht genug aus.
Der eigentliche Grund warum ich das anspreche ist, dass der Betreiber eines Forums für die Verbreitung haftbar gemacht werden kann wenn es ihm zuzumuten ist, dass er den Sachverhalt kennt. Und wenn ein Moderator als Vertreter des Forums den Thread gefunden hat (nachweisbar durch iceWMs Antwort) dürfte es wohl zumutbar sein, dass nakaori inzwischen davon weiß.

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Beitrag von try » Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:47

carljhonsen hat geschriebenCOLONwarum sollte man die nicht benutzen können? Wenn bei googel appel eingibst , kommen viele bilder und es ist bestimmt net verboten das dann auf den destop zu machen
Ich möchte kein Spielverderber sein , aber ...
Appel_Urheberrecht.jpg
Appel_Urheberrecht.jpg (20.92 KiB) 9235-mal betrachtet
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:53

blackice hat geschriebenCOLONDa Markenlogos aber wohl in der Regel nicht die nötige Schöpfungshöhe erreichen fallen sie nicht unter das UrhG.
Mag sein, dass logos nicht soweit ins UrhG reichen. dennoch reicht es aus um Abmahnung erfolgreich zu verteilen, wenn man als Anwalt darauf stößt. Dazu gibt es zahlreiche eBay-Fälle bei denen das zutraf.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:01

Ich hatte gestern nachgefragt um mehr zu erfahren, da aus irgendwelchen Gründen auch immer der Download bei mir nicht komplett durchläuft.
Mittlerweile kenne ich die Bilder und habe den Link unkenntlich gemacht.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu