[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • [ERLEDIGT] 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%
Seite 1 von 2

[ERLEDIGT] 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Mittwoch 16. Dezember 2009, 22:45
von KnastiEinZ
Nabend,

ich habe einen neuen 8800 mAh Akku, der aber nur bis 55% lädt Oo

Wie kann ich den Akku wieder dazu bringen, dass er sich voll auflädt? :shock: :shock: :shock: :shock:

Klasse, die rote LED blinkt, das lässt auf einen defekten Akku schließen... A-B-T-U-R-N :evil: :evil: :evil:

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:59
von blackice
Entferne mal Netzteil und Akku, halte dann den Powerknopf ca. 20 Sekunden lang gedrückt und versuch es nochmal mit dem Akku!
Falls er dann immer noch nicht voll geladen wird boote mal von einem Linux-Stick und poste die Ausgaben von:

CodeCOLON Alles auswählen

cat /proc/acpi/BAT1/info
cat /proc/acpi/BAT1/state
BAT1 könnte auch BAT0 sein.

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Donnerstag 17. Dezember 2009, 06:54
von KnastiEinZ
in der KOmmandozeile sagt er "No such file or directory found" :cry: :?:

muss ich irgendwas installiert haben? (nutze Ubuntu NBR 9.1)

das drücken des Powerknopfes 20s ohne Strom und Akku brachte nix, KPowersave sagt z.b., dass es 0:00h dauert bis der Akku voll ist... exakt immer nur bis 55%

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Donnerstag 17. Dezember 2009, 08:53
von blackice
KnastiEinZ hat geschriebenCOLONin der KOmmandozeile sagt er "No such file or directory found" :cry: :?:
Ist der Akku eingesteckt?
KnastiEinZ hat geschriebenCOLONmuss ich irgendwas installiert haben? (nutze Ubuntu NBR 9.1)
Inzwischen kam die Umstellung des Kernels auf sysfs. In dem Fall probier es mal damit:

CodeCOLON Alles auswählen

cat /sys/class/power_supply/BAT1/uevent

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:12
von KnastiEinZ
wieder eine Fehlermeldung....... und ja Akku ist drin

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:24
von iceWM
*Verschoben* nach Allgemein / Hardware da kein Modding-Thema

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:36
von blackice
KnastiEinZ hat geschriebenCOLONwieder eine Fehlermeldung....... und ja Akku ist drin
Und welche?
Machst du das mit root-Rechten?

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Freitag 18. Dezember 2009, 00:06
von KnastiEinZ
die Fehlermeldung, das keine datei oder verzeichnis vorhanden sei :(

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Freitag 18. Dezember 2009, 12:47
von Lorag
Öffne mal deinen Dateimanager (Nautilus), gib in die Adresszeile /sys/class/power_supply ein! Sieh nach, ob da irgendwas mit Bat steht! Klick drauf! Such eine Datei uevent! Klick dauf!

Oder: Wenn du das Batterie-Symbol im Panel hast (gnome-power-manager), Linksklick drauf, Akku auswählen!

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Mittwoch 6. Januar 2010, 14:48
von KnastiEinZ
habe den Akku an B&W zurückgeschickt, am Montag wurde der Ersatzakku abgeschickt :D

Ob das Problem dann weg ist, werde ich posten

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Mittwoch 6. Januar 2010, 18:26
von KnastiEinZ
ich raste gleich sowas von aus :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

jetzt passiert gar nichts, wenn ich den Akku reinstecke... Weder laden noch irgendwie was anderes, wenn ich den Netzstecker ziehe, geht er aus, div. Linux-Akku Tools, sagen ,dass kein Akku vorhanden sei :x :x :x

die haben mir ausversehen den 10.000mAh akku geschickt, aber der für den 901er, also kein falscher Akku.

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Mittwoch 6. Januar 2010, 18:38
von try
Hy - blos zurück damit !
' hatte sowas schon mit neuen herkömmlichen Akkus !
Es kann sein, dass hier schon Tiefenentladung statt gefunden hat, die bekommst Du mit dem E³ nicht weg.

Aber mal was anderes - hast Du die Möglichkeit bei 'nem Kumpel Deinen 900er mit einem funktionierenden Akku zu testen ?

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Mittwoch 6. Januar 2010, 20:21
von KnastiEinZ
wenn ich nun aber den Netzstecker ziehe, schaltet er auf "Battery Mode" um, kann aber net sehen, wie weit der Akku aufgeladen ist, keine Rot blinkende LED und Win7 sagt, das kein Akku vorhanden sei...

Wie kann ich den Akku kalibieren? habe BIOS 2103

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Dienstag 2. Februar 2010, 12:19
von k0k0
Man kann Akkus wie jene aus dem ASUS- und anderen Netbooks nicht kalibieren, weil dazu die Elektronik (im Akku wie am Mainboard) und alles andere fehlt.

Re: 8800 mAh Akku, lädt nur bis 55%

VerfasstCOLON Dienstag 2. Februar 2010, 21:58
von iceWM
Zumindest das Samsung NC10 hat wohl eine Akkukalibrierung im BIOS :wink:
http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php ... &sk=t&sd=a
http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=56&t=4523

@KnastiEinZ
Mir scheint das Du wieder einen nicht 100%igen Akku bekommen hast.