Bluescreen allgemein

BUTTON_POST_REPLY
atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Bluescreen allgemein

Beitrag von atomico » Freitag 12. März 2010, 17:34

Hallo Leute,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu simpel oder unspezifisch.

Ich habe mir kürzlich einen 900er bei eBay gekauft und die Bewertung noch nicht abgegeben.

Ich überlege ihn zurückzugeben, da in einigen Abständen ein eiskalter Absturz durch Bluesscreen erfolgt.

Garantie nicht mehr vorhanden.

Ist die Festplatte möglicherweise kaputt? Bei einer klassischen Festplatte würde ich denken sie ist hin aufgrud defekter Sektoren, aber die eingebaute ist ja ein Flashspeicher und ganz anders konzipiert, von da her, gibt es vielleicht eine Chance das Problem zu beheben, ist das ein Problem was öfter auftritt oder sollte ich lieber versuchen das Gerät so schnell wie möglich zurückzugeben? Ansonsten läuft er ganz gut soweit.

Habe hier auch gelesen, dass es an einem Update liegen kann.

Was meint ihr?

Danke schon mal
Zuletzt geändert von 1 am atomico, insgesamt 0-mal geändert.
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von Sedge » Freitag 12. März 2010, 17:44

Bluescreen kann alles sein :(

Schau mal hier, da steht, wie du die Fehlermeldung zu Gesicht bekommst.

Denn nur mit der Fehlermeldung kann man herausfinden, was das Problem verursacht.


Schau mal in der Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, verwalten), ob du da eine entsprechende Fehlermeldung findest....
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von atomico » Freitag 12. März 2010, 19:47

Ich hab das Häkchen gesetzt, dann muß ich wohl erstmal auf den nächsten Bluescreen warten um ihn zu lesen.
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von iceWM » Freitag 12. März 2010, 22:05

Ein Bluescreen kann von defekter/inkompatibler Hardware, Treibern und Programmen verursacht werden.
So kann es z.B. zu einem Bluescreen kommen wenn der RAM fehlerhaft ist.
Die Möglichkeiten einen Bluescreen zu erhalten sind also vielfältig.

Wenn Du die Fehlermeldung des Bluescreens hier postest sehen wir weiter.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von Sedge » Samstag 13. März 2010, 11:36

atomico hat geschriebenCOLONIch hab das Häkchen gesetzt, dann muß ich wohl erstmal auf den nächsten Bluescreen warten um ihn zu lesen.
oder
Sedge hat geschriebenCOLONSchau mal in der Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, verwalten), ob du da eine entsprechende Fehlermeldung findest....
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von atomico » Samstag 13. März 2010, 12:48

Sorry, ich hab schon gedacht , dass ich dass auch anders rausfinden kann als zu warten, nur habe ich leider nicht ganz verstanden wie, kannst du das bitte ausführlicher erklären?

Also Wenn ich im Arbeitsplatz rechtsklicke, kommt ja die Registerkarte, allerdings sollte ich vielleicht erwähnen, dass nicht normal erstmal eine doppelte Fehlermeldung weggeklickt werden muß([rundll32.exe - Komponente nicht gefunden] die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil framedyn.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben), allerdings kommt danach die Registerkarte Systemeigenschaften...aber was soll ich dann genau machen um mir den Bluescreen anzeigen zu lassen? In der Registerkarte finde ich auch nichts mit Verwaltung...
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von MadIQ » Samstag 13. März 2010, 13:04

Was Sedge meint:

- Start
- Systemsteuerung
- System
- Register: Erweitert
- Abschnitt Starten und wiederherstellen: Button [Einstellungen]
- Haken WEG bei "automatischer Neustart"
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von Sedge » Samstag 13. März 2010, 13:09

Nein nein - das hat er ja schon gemacht!

Wir wollen ja aber nicht bis zum nächsten Bluescreen warten sondern die Fehlermeldungen der alten Bluescreenss finden ;)


So nämlich: http://support.microsoft.com/kb/308427/de
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von Sedge » Samstag 13. März 2010, 13:14

Was ich noch sagen wollte:
atomico hat geschriebenCOLON doppelte Fehlermeldung
...spricht eindeutig für die im anderen Thread empfohlenen Neuinstallation.
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von atomico » Samstag 13. März 2010, 13:25

Ja, aber das habe ich doch gestern schon gemacht, den Haken weg, ich dachte mir bleibt dann jetzt nichts anderes übrig, als auf den Bluescreen zu warten

...ist gerade wieder passiert, als ich die letzten Zeilen geschrieben habe:

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: win32k.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Info:

+++STOP: 0X00000050 (0xFFFF6485, 0x00000000 0xBF811722, 0x00000000)

+++win32k.sys - Adress BF811722

base at BF800000, Date Stamp 4a8564c7
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von MadIQ » Samstag 13. März 2010, 15:02

Es ist zu lesen, das die Datei win32k.sys den fehler verursacht.
Mit Google http://www.google.de/search?q=win32k.sy ... =firefox-a
habe ich das gefunden http://www.informationsarchiv.net/forum/topic9411.html
und dort diesen Link http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID ... 80&URBID=7
Dort wird beschrieben, wie du die Datei win32k.sys gegen die Originale tauschen kannst.
Möglich, dass deine defekt ist.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Re: Bluescreen allgemein

Beitrag von atomico » Samstag 13. März 2010, 15:25

Ok, vielen Dank für den Tipp, das wird aber ein wenig dauern, bis ich es probieren kann, da ich zum einen das Betriebssystem noch gar nicht habe; denn der Verkäufer des PC's hat es vergessen mitzuschicken, und ich habe auch momentan nicht die Möglichkeit überhaupt eine CD über den PC laufen zu lassen, muß mir erst noch einen vernünftigen IDE-USB Adapter besorgen, bzw. das Netzteil dafür, ich werde mich aber hier wieder melden wenn es so weit ist, danke erstmal.

P.S.: Downloaden kann man sich die Datei nicht oder? Hab schon geschaut aber nichts gefunden.
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste