eeepc901go umts modem funktioniert nicht wie ich es will

BUTTON_POST_REPLY
Mathi
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Donnerstag 18. November 2010, 09:59

eeepc901go umts modem funktioniert nicht wie ich es will

Beitrag von Mathi » Donnerstag 18. November 2010, 10:12

Hi,
Hoffentlich kann man mir hier helfen,
Hab mir gestern n eeepc901go gekauft(wegen dem umts modem) und hab direkt ubuntu netbook remix drauf installiert.
Komme auch gut mit dem Betriebssystem klar, aber wenn ich über meine simkarte ins internet möchte funktioniert das nicht. (es kommt nur die Meldung:sie sind offline)
Ich habe die Alditalk 30tage flat.#
Hab alle Pflichtfelder ausgefüllt und habe mit einem einzelnen klick auf das internetzeichen versucht es zu aktivieren.
Das Ausrufezeichen an denm 3 Wellen verschwand für 0,5sec und erschien direkt dannach wieder mit der Meldung sie sind jetzt offline...
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Hab mittleres PC-wissen bin nur auf linux ebene und umts ziemlich doof ;P

Mathi
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Donnerstag 18. November 2010, 09:59

Re: eeepc901go umts modem funktioniert nicht wie ich es will

Beitrag von Mathi » Donnerstag 18. November 2010, 16:22

Hat sich erledigt,
Hab im internet gesucht und gelesen das man die Karte ganz reinschieben muss(hab angst gehabt ich würde das Teil kaputt machen).
Funktioniert jetzt ganz einfach.
habs nur noch mal hierher geschrieben damit, falls noch jemand das gleiche Problem hat, derjenige das dann findet...
...

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: eeepc901go umts modem funktioniert nicht wie ich es will

Beitrag von try » Donnerstag 18. November 2010, 16:58

Hallo Mathie und willkommen bei uns im Forum.

- prima, dass Du die Lösung gepostet hast ! :)

Manchmal sind es eben auch die einfachen Dinge, die helfen.

Viel Spass noch im Forum !

try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste