XP Umzug von 12GB auf neue 32GB , wie ?

BUTTON_POST_REPLY
Bully13
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 26. November 2010, 14:14

XP Umzug von 12GB auf neue 32GB , wie ?

Beitrag von Bully13 » Freitag 26. November 2010, 14:27

Hallo bin Neu hier,
ich möchte den 901 XP aufrüsten. BIOS jetzt 2103 letzter Stand.

FRAGE 1 : Wie kann ich diese 4+8GB auf eine neue 32 GB SSD-mini PCIe-Karte kopieren/clonen. Danach wollte ich per Partition-Magic die 4+8GB auf z.B 10+22GB vergrößern.

FRAGE 2 : alte 12GB raus , neue 32 GB rein und dann per Recovery-CD neu installieren ? geht das ? . Ich habe schon mal XP-Prof per USB-CD-LW auf ein 901 installiert wo vorher LINUX
drauf war . Jetzt habe ich da eine C: Partion mit vollen 16GB . Aber es soll jetzt in beide 901er eine 32GB von Super-TalenT rein.

Ich werde in der WINDOWS - Abteilung noch diese Fragen stellen.

Gruß von Bully :D

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: XP Umzug von 12GB auf neue 32GB , wie ?

Beitrag von MadIQ » Freitag 26. November 2010, 14:32

Teilantwort zu Frage 2:
Bully13 hat geschriebenCOLON alte 12GB raus , neue 32 GB rein
Nicht korrekt. Es handelt sich nicht um eine "Platte" mit zwei Partitionen, sondern um zwei "Platten".
Bully13 hat geschriebenCOLONIch werde in der WINDOWS - Abteilung noch diese Fragen stellen.
Wozu? :shock:
[Mod on] Habs in "Windows" gelöscht![Mod off]
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: XP Umzug von 12GB auf neue 32GB , wie ?

Beitrag von Lorag » Freitag 26. November 2010, 14:50

MadIQ hat recht. Die erste Partition/SSD wird auf jeden Fall weiterhin 4GB groß sein, da es sich eben um die Größe des Datenträgers selbst handelt. Die Partition über zwei SSDs zu strecken ist auch nur schwer zu realisieren.

Mit Acronis True Image kannst du den Inhalt der alten 8GB-SSD sicher und wieder auf den neuen Datenträger aufspielen. Ob Windows damit zurechtkommt, kann ich allerdings nicht sagen.

Bully13
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 26. November 2010, 14:14

Re: XP Umzug von 12GB auf neue 32GB , wie ?

Beitrag von Bully13 » Freitag 26. November 2010, 18:04

Danke für Eure schnelle Antwort, aber

wie kommt es das ich auf meinem zweiten eeepc901GO (da war LINUX drauf) die C: Platten und D: ? und die verstecken Daten ,
also alles platt machen konnte und jetzt nur EINE Partition C: habe.
Das ist kein RAID-Verbund wo zwei Platten zu einer gemacht werden :?:

FRAGE : Wo bitte sitzen die 4 GB , auf dem Mainbord ?

Wenn das so ist und die 8 GB als Steck PCIe-mini drin sind habe ich am Ende 32+4=36 GB . Ich werde berichten :D

Ich werde die 8GB auf eine SD-Karte klonen , evtl . findet XP die SD und ich kann dann in Ruhe die 32 GB einstecken. Das wird spannend.
Falls es nicht klappt, dann mache ich wieder ALLES auf NULL und es kommt meine alte XP-Prof. statt der beigelegten ASUS-Home-Edition drauf.

Gruß Bully :D

Bully13
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 26. November 2010, 14:14

Re: XP Umzug von 12GB auf neue 32GB , wie ?

Beitrag von Bully13 » Freitag 26. November 2010, 18:27

Nochmal ,

im eeepc 901GO zeigt mir EVERST unter physikalischen LW nur 1 LW an ASUS-PHISON SSD ( 15 GB ) :D
Auch der WIN -XP SP3 Gerätemanager Laufwerke : nur obiges ASUS-PHISON 1 x

FRAGE: Wo ist die zweite SSD :?: :?: :?: :?: :?:

Bully13
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 26. November 2010, 14:14

Re: XP Umzug von 12GB auf neue 32GB , wie ?

Beitrag von Bully13 » Freitag 26. November 2010, 18:41

NACHTRAG

habe Partion-Manager 2009 auf dem 901-XP 12GB jetzt drauf. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

0 ASUS-PHISON SSD 3,7 GB
- 0 primäre Partition NTFS ( C: )
- 1 -"- unbekannt ( EF ) 31,5 MB

1 ASUS-PHISON 7,5 GB
- 0 primäre NTFS ( D: ) 7,5 GB

Tja und nun :shock: /// mir Verlaub ihr habt R 8) echt //
--------------------------------------------------------------------------
Ich ging davon aus das die 901 er bis auf die 12GB+ Win XP und 16GB mit LINUX +UMTS innen identisch sind ,
nur die Win-Lizenz kostet mehr , gleichteuer , dafür LINUX mit 16 GB+UMTS
-----------------------------------------------------------------------------
FRAGE : wo sind die 4 GB ?????? Board oder mit Trick auf der SSD

Bully13
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 26. November 2010, 14:14

Re: XP Umzug von 12GB auf neue 32GB , wie ?

Beitrag von Bully13 » Freitag 26. November 2010, 19:11

PUUH durch einige Seiten hier geblättert und unter " 90x MODDING Re: Schnelle Ersatz-SSD's für Eee PC 901 " fündig geworden. :oops:

Die Fotos der 4 GB C: Steckkarte gefunden = Es sind ZWEI

ABER im 901 GO ( ex LINUX ) von mir NICHT :mrgreen: vorhanden, auch diese TIF-steckerleiste ist auf beiden nicht vorhanden,
war bestimmt nur auf der ersten Serie eingelötet ( Beta-Tester ? ) .
Sobald meine beiden 32GB SUPER-TALENT SSD für 54,-Stk. da sind, werde ich Euch berichten :D :D :D :D :D :D :D :D :D

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste