Xandros für EEE 900 downloaden?

BUTTON_POST_REPLY
Knusperkeks
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Montag 9. Juni 2008, 18:51

Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 26. Juni 2008, 20:21

Kann man eigentlich das Xanddros für den EEE 900 irgendwo downloaden(legal!!!!)?
:D

Knusperkeks
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Montag 9. Juni 2008, 18:51

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 27. Juni 2008, 12:22

Sorry, aber ich hatte die Suchfunktion genutzt anscheinent aber übersehen, dass es auf der nächsten Seite noch weiter geht! :(

Aber hier wurde sogar ein Link von nem Asusserver gepostet, wo man das runterladen kann??!!

Benutzeravatar
anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von anarchy13 » Freitag 27. Juni 2008, 12:33

joa... siehe hier: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=44&t=3945

scheint man schon einige 900er versionen runterladen zu können, ob das wirklich die versionen sind wie sie original auf den E³s sind.... ka
nur deutsch und englisch sind zb noch nicht dabei...
there is no real life, there's only AFK!

Wulffi
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 16. September 2008, 10:41

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von Wulffi » Dienstag 16. September 2008, 19:21

Hallo zusammen,

ich kann ein Image der Recovery-DVD für den EEE900 anbieten.
Das Image lade ich gerade auf meinen Server...sobald ich damit fertig bin, melde ich mich nochmal und ihr könnt euch dann per PN melden um den Zugang zu erhalten.

Leider kann ich das Image nicht unbegrenzt oft bereitstellen, da ich für den Traffic zahlen muss und man als Schüler immer etwas knapp bei Kasse ist...

Viele Grüße

Wulffi
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 16. September 2008, 10:41

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von Wulffi » Dienstag 16. September 2008, 21:22

Danke für die Info.
Ich habe angefangen das Image bei rapidshare.com hochzuladen...ich hoffe das ist ok für euch alle...
Denke ich werde morgen Abend den Upload beendet haben (gehe jetzt nämlich erstmal offline)...

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von k0k0 » Dienstag 16. September 2008, 23:43

Da die im Modell 900 verbaute Hardware jener der Modelle 70x in allen Details (bis auf das Display) gleicht (was nicht heißt, dass das Layout der Mainboards gleich wäre), würde ich es an Deiner Stelle einmal mit einem Image für die Modell-Reihe 701 versuchen. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. ;)

According to this post it might be necessary to update the kernel of a 701-image used on a 900.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Wulffi
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 16. September 2008, 10:41

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von Wulffi » Mittwoch 17. September 2008, 19:50

Hallo zusammen,

ich habe endlich alle Dateien bei Rapidshare.com hochgeladen.
Wer Interesse hat, kann sich einfach kurz per PN melden und bekommt die Links für das ISO.

Viel Spaß damit :)

Benutzeravatar
anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von anarchy13 » Mittwoch 17. September 2008, 19:59

naja, ich meine ,wenn du dir schon die mühe gemacht hast alles hochzuladen, dann kannst du sie ja auch hier posten?! :?:
there is no real life, there's only AFK!


Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von k0k0 » Donnerstag 18. September 2008, 05:30

Ich erlaube mir einmal zum vorangegangenen Beitrag einige Ergänzungen.

File size: 781 MiB (819.093.504 Bytes)
File hash value (MD5): EED969FD09E4577BDF043843F1979EE1

Es handelt sich bei diesem Xandros (Build 2008.04.03_20.20_DE) um die Version 1.1.0.25.

Zum Download als Torrent verwendet man diesen Link: http://www.mininova.org/tor/1816332
Zuletzt geändert von 1 am k0k0, insgesamt 0-mal geändert.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

agentF
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 31. Oktober 2008, 19:56

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von agentF » Freitag 31. Oktober 2008, 20:03

Servus,

ist vielleicht ein blöde Frage, aber wieso benötige ich hier 9 iso-Images a 780 MB?
Die sollen doch hoffentlich nicht alle auf den eee?

Wie bekomme ich die drauf?
Nur das iso-Image brennen und dann mit externem Laufwerk installeren oder muss die Bootdatei dazu?

Kann ich ein zweites OS auf de SDHC-Karte spielen?

Sorry für die Anfängerfragen, aber mein eee läuft mit XP und ich hab noch nie Linux aufgespielt.

Viele Grüße

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von MadIQ » Freitag 31. Oktober 2008, 20:53

Wieso 9 x 780MB ??
Bei RS liegen (maximal) 9x100MB
Und DAS dürfte wohl kein Problem für den Kleinen darstellen. Meinste nicht?
agentF hat geschriebenCOLON Kann ich ein zweites OS auf de SDHC-Karte spielen?
Ja, das läßt sich machen.
Dazu gibt es aber hier schon zig Threads.
Bitte benutze hierfür die [SuFu] (findet man auch rechts oben)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von k0k0 » Samstag 1. November 2008, 01:08

Erstens braucht man für einen Torrent keine neun einzelnen Dateien und zweitens ergeben die einzelnen von Rapidshare herunterladbaren, etwas unter 100 MB großen Stücke zusammen ein ISO.

Dieses brennst Du dann auf einen 800 MB-CD-R-Rohling oder einen DVD-R-Rohling (ACHTUNG: mit RW-Datenträgers funktioniert das Backup nicht) und bootest den Zwerg von dieser Scheibe, oder Du benutzt das ebenfalls verlinkte BootTool, um das im ISO enthaltene Backup auf einen entsprechend modifizierten, mindestens 1 GB großen Wechseldatenträger zu kopieren, mit dessen Hilfe Du dann den Zwerg bootest.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

aj40
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 13. Juni 2009, 20:43

Re: Xandros für EEE 900 downloaden?

Beitrag von aj40 » Mittwoch 17. Juni 2009, 00:45

Wulffi hat geschriebenCOLONok...wenn es so gewünscht wird...

Viel Spaß mit den Dateien :)
thx!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste