probleme mit msn

BUTTON_POST_REPLY
TheTeaser
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Samstag 2. August 2008, 21:05

probleme mit msn

Beitrag von TheTeaser » Mittwoch 6. August 2008, 23:36

hab heute den eee advancet desktop aufgespielt und hab jetzt kde 3.4 drauf nur komme ich seither nicht mehr ins msn :| .
die verbindung klappt zwar nur kann er die buddylist nicht mehr einlesen weswegen sie dann wieder zurückgesetzt wird.
Hat ihrgend wer ähnliche probleme mit advancet desktop von http://download.tuxfamily.org/eepcrepos/ oder bin ich der einzige ?
kann es sein das ihrgend wo ind einem puffer oder cach jetzt zu wenig platz vorhanden ist?
, das ich den speicher vergrössern muss ,wie man das bei der sources.list einlesung machen muss wenn man zu viele quellen angegeben hat oder was ist da genau los .
für jeden tipp dankbar.

TheTeaser
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Samstag 2. August 2008, 21:05

Re: probleme mit msn

Beitrag von TheTeaser » Donnerstag 7. August 2008, 14:49

ja danke für deine angaben (diese dubiosen quellen :) ) hab da auch alles schön brav installiert funktioniert aber trotzden nicht.
immer noch das selbe problem

TheTeaser
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Samstag 2. August 2008, 21:05

Re: probleme mit msn

Beitrag von TheTeaser » Donnerstag 7. August 2008, 16:51

hi nochmal
janwien ich gemarkt habe liegt das ganze nicht an kde von tuxfamily sondern an meinem provider .
ich gehe über ein huawei e960 hsdpa wireless gateway von orange switzerland ins internet .
und scheinbar blockieren die ihregend was was mit msan zu tun hat . muss mich wohl oder übel an die wenden damit sie das problem beheben können.
dennoch nochmals besten dankfür deine anteil nahme dfas war wirklich rührend wie du dich um mich gekümmert hast :wink:

TheTeaser
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Samstag 2. August 2008, 21:05

Re: probleme mit msn

Beitrag von TheTeaser » Sonntag 10. August 2008, 01:18

äääääää
ok nochmals danke und lasst die finger von diesem tipp. das amsn funktiniert nict egal über welches netz. und meine webcam weigert sich seit der installation von dieser amsn version mit skype oder anderen anwendungen zusammen zu arbeiten. aus gut deutsch MEINE WEBCAM FUNKTIONIERT NICHT MEHR. KÖNNTE MIR JEMENAD SAGEN WELCHE TREIBER ICH WIDER LADEN MUSS UM DEN ORIGIBNAL ZU8STAND WIEDERHERZUSTELLEN ??????????????????

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: probleme mit msn

Beitrag von vofiwg » Sonntag 10. August 2008, 09:34

Ich würde erstmal auf Fehlersuche gehen:

Ist die Kamera eingeschaltet?

CodeCOLON Alles auswählen

cat /proc/acpi/asus/camera
Da muss 1 ausgegeben werden. Ist sie aus, lässt sie sich mit diesem Befehl einschalten

CodeCOLON Alles auswählen

sudo echo 1 > /proc/acpi/asus/camera
Du kannst sttdessen natürlich auch neu starten und die Kamera im BIOS einschalten.

Weiter ist zu prüfen:

CodeCOLON Alles auswählen

ls /dev/video0
Datei muss vorhanden sein

CodeCOLON Alles auswählen

sudo lsmod | grep uvc
Da müssen mehrere Zeilen ausgegeben werden.

Wenn nicht, mal Treiber dazu laden

CodeCOLON Alles auswählen

sudo modprobe uvcvideo

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

TheTeaser
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Samstag 2. August 2008, 21:05

Re: probleme mit msn

Beitrag von TheTeaser » Sonntag 10. August 2008, 11:47

Ok nein die Camera war nicht eingeschaltet.
Gab sie eingeschaltet, geht trotzdem nicht. :( In UCView heist es zwar Camera wird gestartet, hab dann aber nur einen gelben Screan und wenn ich bei Skype Optionen Cameravorschau testen will bleibt das Feld einfach nur Schwarz.,
Wie camera in BIOS einschalten??? :shock: Ich war schon mehrfach im BIOS konnte dort aber keinen Camera Eintrag finden ?? Wo vertseckt sich der ??

TheTeaser
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Samstag 2. August 2008, 21:05

Re: probleme mit msn

Beitrag von TheTeaser » Sonntag 10. August 2008, 11:54

ok hab den camera eintrag im bios gefunden und schwups geht sie ?!!? :D
aber wer oder was hat nmeinen Camera eibntrag im bios ausgeschaltet ???? :?
Hier passieren seltsame dinge . ich glaube ich lege meine pc jetz unters Kopfkissen zum schlafen gehen. 8)

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: probleme mit msn

Beitrag von MadIQ » Sonntag 10. August 2008, 13:41

TheTeaser hat geschriebenCOLONich glaube ich lege meine pc jetz unters Kopfkissen zum schlafen gehen. 8)
Wenn du einen Dickschädel hast - Vorsicht... Display kann kaputt gehen.
Ausserdem wäre ich sowieso vorsichtig... Camera geht wieder... Könnte vllt deine Träume aufzeichnen :shock:
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste