StarOffice Crash unter Advanced Desktop von XANDROS

BUTTON_POST_REPLY
Deerhunter
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Montag 3. März 2008, 23:50

StarOffice Crash unter Advanced Desktop von XANDROS

Beitrag von Deerhunter » Montag 22. September 2008, 11:48

Habe auf meinem 901 das XANDROS-Image installiert - soweit alles i.O.
Starte ich aber eine StarOffice Anwendung, so schmiert diese sofort mit einer Fehlermeldung "... Speicherzugriffsfehler ..." ab.
Rufe ich über Konsole mittels "soffice" StarOffice auf, kann ich problemlos eine neue Datei unter StarOffice anlegen und bearbeiten.
Irgendjemand eine Idee?

MfG,
Deerhunter

Benutzeravatar
Ally
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 20:19

Re: StarOffice Crash unter Advanced Desktop von XANDROS

Beitrag von Ally » Montag 22. September 2008, 14:28

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, woran das mit StarOffice liegt, aber ich weiß durch Mitlesen in diversen Foren und eigene Erfahrung, dass so ziemlich jeder bzw. ein großer Teil 901-Advanced-Desktop-Nutzer davon betroffen ist. Offizielle Lösungen von Asus gibt's (noch?) nicht und ich denke so wird es bleiben - schließlich verkaufen die streng genommen ja nur den Easy Mode und alles andere ist "Privatsache".

Die einzigen Lösungsvorschläge auf die ich bislang gestoßen bin:
a) Wie du schon schreibst, das Programm mit "soffice" aufrufen. Die Verknüpfung im Startmenü ruft es mit einem anderen Befehl auf, und das funktioniert ja nicht; also am besten den entsprechenden Befehl mit dem Menü-Editor (Launch - Anwendungen - System - Menü-Editor) umändern in die funktionierende Variante!
b) StarOffice deinstallieren und stattdessen OpenOffice nehmen. Das funktioniert in beiden Desktop-Modi normal.
"Um den bekannten und beliebten Schreibstil der Autorin nicht zu verfälschen, wurde auf ein Lektorat verzichtet."

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste