Xandros mit Grub (Dual-Boot)! Wie geht das?

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Xandros mit Grub (Dual-Boot)! Wie geht das?

Beitrag von vofiwg » Mittwoch 1. April 2009, 23:32

Du hast die menu.lst auf der user-Partition geändert. Beim Booten wird aber nur die menu.lst ausgewertet. Da diese auf der (normalerweise) schreibgeschützten system-Partition liegt, musst Du besondere Maßnahmen ergreifen, um sie zu editieren. Als Stichworte nenne ich Dir mal rescue-mode und vi (das ist der Edito im reschue-mode).

Ein bisschen was zum Nachlesen:

http://eeewiki.de/index.php/Howto:Wiederherstellen
http://eeewiki.de/index.php/UnionFS
http://eeewiki.de/index.php/Howto:Platz ... -Partition



VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste