ich habe meinen EEE PC 900 wegen chronischer Vermüllung nun schon des öfteren neu aufgesetzt (mit WinXP). Im Prinzip ist genug Platz für Auslagerungsdateien auf der Windowspartition frei, aber trotzdem fängt das System immer nach ein paar Wochen an zu ruckeln. Besonders nervig ist das in Firefox.
Deswegen hab ich mich jetzt entschieden, das Xandros mit Klickibuntimodus wieder draufzusetzen, also quasi einen Revover durchzuführen. Denn den einzigen Vorteil den mir Windows bietet, nämlich mir bekannte Programme einfach installieren zu können, benötige ich eigentlich garnicht, da ich das ganze eigentlich nur als Surf+Emailmaschine vorm Fernseher und zur Textverarbeitung/Präsentation on-the-go benutze. Und alles, was dafür nötig war bot das ursprüngliche Xandros an, soweit ich mich zurückerinnern kann. Außerdem kann ich mich auch an keine Ruckler zurückerinnern.
OK, Xandros an sich zurückzuspielen würde ich wohl noch irgendwie hinbekommen (Ist ja ne RecoveryCD dabei und ein externes Laufwerk hab ich).
Allerdings ist der einzige Grund weshalb ich das Teil nicht schon längst versetzt und ein leistungsstärkeres Modell gekauft habe der Touchscreen. Denn der kommt super in Firefox und den würd ich auch gern unter Xandros weiterverwenden.
Was ich nun also benötige ist irgendeine Anleitung, die mir zeigt wie ich die Touchscreentreiber (sollten die hier sein: http://home.eeti.com.tw/web20/eGalaxTou ... Driver.htm) in ein Xandrosimage einbinde, sodass ich da nichts mehr rumhacken muss. Hab nämlich wenig bis garkeine Ahnung von Linux und von systemnahen Zeug sowieso nicht.
Ich hatte letztens eine Anleitung gefunden, aber das war darauf bezogen, dass man da Linux installieren soll, was rumwurschtelt und dann den Touchscreen anschließt. Aber es sollte doch irgendwie möglich sein, die Treiber an die richtige Stelle zu kopieren und die richtige Textdatei zu editieren, sodass sich Linux das Zeug zusammensucht und sofort damit klarkommt.
Ich danke euch!!
gruss michael
+edit+
oO, jetzt les ich hier grad einen youtube kommentar:
warum, bzw muss da wirklich noch was umgebaut werden, damits unter Xandros läuft?! USB ist doch USB oder was??Did you buy the kit from fido-dido999? and add $5 for the modification? The controller must be modified in order to work for Xandros.