[Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Fehler beim Update

Beitrag von Sedge » Dienstag 7. September 2010, 12:42

hvt hat geschriebenCOLONUnd zum Schluss noch eine Frage: Ihr habt mir mit vielen Tipps weitergeholfen, die auch einige Befehle beinhaltet haben dich ich noch nicht kannte. Ich weiß, dass man sich unter Linux durch zur Hilfenahme der internen Befehlbeschreibungen weiterbilden kann. Gibt es eventuell auch ein empfehlenswertes Buch, dass diese Befehle enthält und in das man sich einlesen kann?
Das Ubuntuusers-Wiki hilft erstmal bei den meisten Problemen!

Ansonsten http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium, http://www.google.de/linux, ... :)
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Fehler beim Update

Beitrag von Lorag » Dienstag 7. September 2010, 16:43

Prinzipiell müsstest du deine Mails und Lesezeichen wieder verwenden können. FF und TB haben allerdings seit Xandros einige Versionssprünge gemacht. Daher kann es unter Umständen auch zu Schwierigkeiten kommen. Auf jeden Fall musst du diese Ordner sichern, dann sollten sich Einstellungen und Mails wieder einspielen lassen. Falls es doch zu Problemen kommt, finden wir da schon eine Lösung.

Diese Bücher kann man sich online ansehen oder auch kostenlos herunterladen. Als Buch gibt es die auch zu kaufen:
http://openbook.galileocomputing.de/linux/
http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/

hvt
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 93
RegistriertCOLON Samstag 15. November 2008, 20:29

Re: Fehler beim Update

Beitrag von hvt » Freitag 17. September 2010, 12:16

Soooo...da bin ich wieder. Das Exportieren der Daten hat funktioniert und nun läuft Ubuntu auf meinem Rechner. :D

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Fehler beim Update

Beitrag von vofiwg » Freitag 17. September 2010, 19:53

hvt hat geschriebenCOLONSoooo...da bin ich wieder. Das Exportieren der Daten hat funktioniert und nun läuft Ubuntu auf meinem Rechner. :D
Gratulation zu Deiner Entscheidung! :) Schön, dass der Umstieg geklappt hat.


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste