Wie schnell bootet euer EEE?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knusperkeks
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Montag 9. Juni 2008, 18:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie schnell bootet euer EEE?

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 3. Juli 2008, 18:45

Hallo, mich würde einmal interessieren, wie schnell euer EEE bootet! :D
Mit dieser Software könnt ihr ganz leicht eine exakte Bootzeit feststellen.

iXware
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 102
RegistriertCOLON Donnerstag 12. Juni 2008, 12:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Wie schnell bootet euer EEE?

Beitrag von iXware » Donnerstag 3. Juli 2008, 19:34

wie misst die Software eigentlich die Zeit, bis der Betriebssystemkernel geladen ist und überhaupt software gestartet werden kann? Ich kanns nicht selbst ausprobieren, ich hab kein Windows zu hause?

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Freitag 4. Juli 2008, 14:37

Hm, wer natürlich nirgends ne Uhr mit Sekundenanzeige hat, für den ist das Programm sicherlich nützlich. ;)

Oder mist das Teil nur die Zeit ab dem Windows gebootet wird und nicht ab dem Zeitpunkt, an dem man den Rechner eingeschaltet hat? Letzteres kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Nach der Funktionsweise scheint wohl die Zeit bei einem Warmstart gemessen zu werden. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der genauer misst als ich per "Stopuhr". :wink:

Käptn.Karacho
Neuling
BeiträgeCOLON 19
RegistriertCOLON Mittwoch 19. März 2008, 00:51
WohnortCOLON Österreich
CONTACTCOLON

Beitrag von Käptn.Karacho » Samstag 5. Juli 2008, 07:22

hab grad mit meinem handy gestoppt
werde aber später noch mit dem programm testen

etwa 30 sek braucht meiner mit dem standard windows home und sp3 drauf

bis dann
Käptn

Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 29. Mai 2008, 20:41

Beitrag von Danieleee » Samstag 5. Juli 2008, 18:34

Ich habe jetzt auch mal getestet 33 sek. dann kann es losgehen.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu