900A WLAN Probleme nach Neustart von XP

BUTTON_POST_REPLY
maniel
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 31. Juli 2009, 13:39

900A WLAN Probleme nach Neustart von XP

Beitrag von maniel » Freitag 7. August 2009, 09:19

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserem 900A unter XP:

WLAN eingerichtet, funktioniert auch prächtig. Nach einem Neustart von XP wird die Verbindung hergestellt, die Sprechblase zeigt mir an dass alles ok ist und die Signalstärke hervorragend.
Leider ist dem Aber nicht so, Firefox hat keine Verbindung, ICQ ebenfalls nicht.

Wenn ich die WLAN Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert allles bestens. Das ist bei jedem Neustart so.

Ich verwende XP Pro SP3 und der Router ist ein W503V.

Bild

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Gruss Daniel

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 900A WLAN Probleme nach Neustart von XP

Beitrag von iceWM » Freitag 7. August 2009, 20:59

Gibt es in der Ereignisanzeige Einträge die auf das Problem schließen lassen?
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Handelt es sich bei dem XP Pro um eine mit nLite abgespeckte Version?
Wie lange wartest Du nach dem ersten Start um zu sagen WLAN geht nicht?
Ich hatte mal ein Problem mit einem Virenscanner, der sehr lange das gesamte System lahmgelegt hat bis er mit dem Systemcheck fertig war. In der Zeit konnte ich auch keine WLAN-Verbindung zum Internet herstellen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste