[Gelöst] Festplatte voll.

BUTTON_POST_REPLY
Okoojo
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 14. März 2009, 09:07

[Gelöst] Festplatte voll.

Beitrag von Okoojo » Montag 17. August 2009, 17:02

Hallo Eee-PC.de Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem EEE PC 901.

Meine C: Partition ist restlos voll. Nachdem ich in den vergangenen Wochen mehrere Windowsupdates per Autoupdate durchgeführt habe, habe ich nun noch ganze 33MB auf der C: frei.
Die Auslagerungsdatei habe ich schon auf die D: verschoben und sämtliche Programme und Dateien auf die D: ausgelagert.

Was kann ich tun um noch mehr Platz zu schaffen? Das Windowstool zur Festplattenleerung, was sich bei wenig Speicherplatz automatisch meldet habe ich nun schon mehrfach ausgeführt.

Gibt es irgendwelche "versteckten" Dateien, die groß sind und die ich bedenkenlos löschen kann, ohne meine Windowsinstallation zu zerschießen?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von 1 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON [Gelöst] in den Threadtitel eingefügt.

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Festplatte voll.

Beitrag von MadIQ » Montag 17. August 2009, 17:33

Okoojo hat geschriebenCOLONWas kann ich tun um noch mehr Platz zu schaffen?
Zum Beispiel das Forum aufmerksam durchforsten. Hier gibt es genügend Beoträge, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Da bei hilft dir die :arrow: SuFu
:arrow: Hier kannst du nachlesen, wie du Windows optimieren kannst
Ausserdem kannst du nlite verwenden um Windows schlanker zu machen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Festplatte voll.

Beitrag von iceWM » Montag 17. August 2009, 18:26

Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Okoojo
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 14. März 2009, 09:07

Re: Festplatte voll.

Beitrag von Okoojo » Dienstag 18. August 2009, 14:01

iceWM hat geschriebenCOLONOder auch hier: Aufräum Tipps für Windows XP
Der Link war sehr hilfreich und hat mir nun ca. 400MB "freigeschaufelt". Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Festplatte voll.

Beitrag von iceWM » Dienstag 18. August 2009, 18:10

Gerne wieder.
Hauptsache Du hast wieder etwas Platz auf C:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste