eee PC T91 neuinstallation

BUTTON_POST_REPLY
Unhuman
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 29. September 2009, 17:08

eee PC T91 neuinstallation

Beitrag von Unhuman » Dienstag 29. September 2009, 17:20

Hi ho Leute,
habe ein riesen Problem und zwar hab ich mein heiß ersehntes eee PC T91 heute zugestellt bekommen.
Alles Super erster start lief alles perfekt nur halt windows XP.
Demnach wollte ich dann das Windows 7 RC Build 7100 installieren.
Also hab ich die Installation des RCs auf nen USB stick gezogen und bootable gemacht, die installation gestartet und in den ersten Schritten der installation die Festplatte des eee PCs formatiert!
Nun habe ich das Problem, dass ich weder Windows 7 noch windows XP SP3 noch Windows Vista installieren kann!
Es kommt immer nur der Fehler "Datenträger entfernen zum Neustart Taste drücken".
Wie gesagt ich hatte von dem USB stick windows 7 schon bootable hinbekommen nur konnte es dann leider nicht installieren.

Nun meine Frage was muss ich tun um auf das eee PC Windows 7 oder XP rauf zu bekommen? :?

PS: Ich wollte windows 7 drauf haben wegen der besseren Touch unterstütztung bzw features

Danke schonmal im Voraus :)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: eee PC T91 neuinstallation

Beitrag von iceWM » Dienstag 29. September 2009, 20:42

Wie hast Du die Bootreihenfolge umgestellt? Im BIOS oder via ESC?
Wenn Du die Bootreihenfolge über das ESC umgestellt hast, versucht der T91 die missglückte Installation zu starten, da die Umstellung via ESC nur temporär gilt.

Grundsätzliche Informationen zum Recovery bzw. Installation findest Du im folgenden Thread und den darin enthaltenen Links: Häufig gestellte Fragen - BIOS / Recovery / Diverses
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste