Treiber für Eee-PC900A unter Windows 7

BUTTON_POST_REPLY
retlawbaar
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 9. Oktober 2008, 15:10

Treiber für Eee-PC900A unter Windows 7

Beitrag von retlawbaar » Sonntag 22. November 2009, 10:48

Hallo,
hatte auf meinem Eee-PC 900A mit SSD 8GB Windows XP installiert, lief manchmal sehr schleppend.
Dann habe ich mir eine SSD mit 32 GB erstanden und gleich das Windows 7 installiert. Soweit läuft alles o.k. und ist viel schneller.
Nun gehen mir aber die verschiedenen Treiber ab, mit denen man z.B. die Zieltasten (Fn + Lautstärke) regeln kann. Beim Support von ASUS habe ich keine entsprechenden gefunden, da der Eee-PC 900A für Win7 scheinbar nicht unterstützt wird.
Bitte könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich besagte Treiber herunterladen könnte?
Danke, mit freundlichen Grüßen
Walter Raab

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Treiber für Eee-PC900A unter Windows 7

Beitrag von MadIQ » Sonntag 22. November 2009, 12:40

Treiber der einzelnen Komponenten holt man sich IMMER am Besten beim Hersteller der Komponenten.
Solltest du keien Treiber für Win-7 finden, kannst du durchaus Treiber für Vista probieren (Win-7 und Vista haben den selben Kernel).
Du kannst auch mal auf der Download-Page von k0k0 nachsehen ob du dort was findest.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

retlawbaar
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 9. Oktober 2008, 15:10

Re: Treiber für Eee-PC900A unter Windows 7

Beitrag von retlawbaar » Montag 23. November 2009, 12:58

Hallo MadIQ
danke für deinen Tipp, habe geschaut aber nicht das Richtige gefunden. Heute traute ich meinen Augen nicht, als im Wartungscenter von Windows 7 eine Meldung auftauchte, dass von ASUS ein Treiber zum Herunterladen bereit steht: "Asus_ACPI_Driver" gepackt mit 638 Kb.
Dies tat ich, entpackte ihn und siehe da, dach einem Neustart funktioniert auch die Fn-Taste in Verbindung mit der Lautstätkeregelung.
Da bin ich von der "Intelligenz" von Windows 7 echt überrascht.

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Treiber für Eee-PC900A unter Windows 7

Beitrag von MadIQ » Montag 23. November 2009, 13:12

Das ist doch mal eine serh gute Nachricht.
Freut mich für dich, dass das Problem erledigt ist.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Treiber für Eee-PC900A unter Windows 7

Beitrag von iceWM » Montag 23. November 2009, 16:29

retlawbaar hat geschriebenCOLONHallo MadIQ
danke für deinen Tipp, habe geschaut aber nicht das Richtige gefunden. Heute traute ich meinen Augen nicht, als im Wartungscenter von Windows 7 eine Meldung auftauchte, dass von ASUS ein Treiber zum Herunterladen bereit steht: "Asus_ACPI_Driver" gepackt mit 638 Kb.
Dies tat ich, entpackte ihn und siehe da, dach einem Neustart funktioniert auch die Fn-Taste in Verbindung mit der Lautstätkeregelung.
Da bin ich von der "Intelligenz" von Windows 7 echt überrascht.
So ist es mir mit dem WLAN-Treiber (Im Screenshot 4. Eintrag von unten) für meinen T91 gegangen.
Bild
Auch unter Vista wurden schon Systemtreiber über Windows Update verteilt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste