Hotkey mit Webcam belegen...?

BUTTON_POST_REPLY
Ralfeee
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 15:19

Hotkey mit Webcam belegen...?

Beitrag von Ralfeee » Donnerstag 28. Januar 2010, 22:53

Hallo! :D

Finds ja praktisch, dass man alles mögliche per Tastenkombo starten und ändern kann, und da einer der frei wählbaren Hotkeys noch frei ist (Auf dem Anderen liegt die "Super Hybrid Engine";), würd ich gerne darüber die Webcam aktivieren und deaktivieren...

Soweit so gut, doch gibts dazu ja kein ausführbares Programm oder ähnliches. :?

Könnte man das irgendwie per Batch machen? Wenn ja, wie, kennt sich da wer aus?
Denn die Cam müsste damit ja Hardwareseitig aktiviert werden... Wie eben BT, W-lan etc. Ist ein 901er.

Danke schonmal :!:
Gruß Ralfeee

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Hotkey mit Webcam belegen...?

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 28. Januar 2010, 23:15

Installiere dir doch eine Software dafür.
Z.B. diese :arrow: http://www.nchsoftware.com/capture/index.html
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Hotkey mit Webcam belegen...?

Beitrag von blackice » Donnerstag 28. Januar 2010, 23:25

Funktioniert Fn+F2 unter Windows etwa nicht?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Ralfeee
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 15:19

Re: Hotkey mit Webcam belegen...?

Beitrag von Ralfeee » Freitag 29. Januar 2010, 00:02

Öhm, nee so meinte ich das nicht... :?

Also ich will keine Schnappschüsse o.Ä. sondern die Webcam als Gerät per Hotkey aktivieren. Also wie über das "Tray Utility" unter "Kamera aktivieren". Dafür gibt es aber soweit ich weiss beim 901 keinen Hotkey - oder bin ich blind? :oops:

Fn+F2 ist ja für Bluetooth und Wlan.

Als batch hätte man sogar die Möglichkeit z.B. bei Starten von Skype automatisch die Kamera zu aktivieren etc. Mittlerweile habe ich auch "devcon.exe" gefunden.

http://support.microsoft.com/kb/311272/de

Damit sogar schon die Ansteuerung für die Webcam, die mit einem "Verbundgerät" zusammen gestartet wird. Allerdings funktioniert das Ganze noch nicht...
EDIT:Und genau da liegt wohl auch das Problem... die Kamera wird wohl Physisch vom Eee getrennt, also sozusagen die Leitung gekappt. Das bedeutet, was nicht da ist, kann auch Devcon nicht einschalten. Damit sind die Möglichkeiten wohl ziemlich begrenzt! :(

Also wenn noch jemand ne Idee hat, nur her damit! :D
Gruß Ralfeee
Zuletzt geändert von 1 am Ralfeee, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Hotkey mit Webcam belegen...?

Beitrag von blackice » Freitag 29. Januar 2010, 00:25

Ahm ... ja ... Kamera, nicht WLAN. :oops: ... ich hab nichts gesagt.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste