Windows Repair CD (Nicht Recovery)

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sco
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 29. Januar 2010, 14:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Windows Repair CD (Nicht Recovery)

Beitrag von Sco » Freitag 29. Januar 2010, 14:50

Hallo @ all,
habe das große problem, das mein windows xp auf meinem eeepc 901 kaputt ist.
bin ja schon gewöhnt das windows repariert werden muß, aber das die asus cd keine Repairfunktion hat wußte ich anfangs nicht. Und Asus gibt auch keine raus. :evil:
kurz gesagt, suche ein CD image mit der ich einen Repair(Windows Install => "R" (nicht Repairkonsole und keine Recovery) machen kann. habe mich hier schon durchgesucht und einiges versucht. hat aber alles nicht gklappt. hoffe es hat jemand erbarmen mir zu helfen

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Windows Repair CD (Nicht Recovery)

Beitrag von blackice » Freitag 29. Januar 2010, 15:01

Falls du hier gerade anfragst, ob dir jemand sein Windows-Image schicken kann, dann schlage ich dir vor nochmal die EULA deines Betriebssystems durchzulesen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Sco
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 29. Januar 2010, 14:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Windows Repair CD (Nicht Recovery)

Beitrag von Sco » Freitag 29. Januar 2010, 15:12

das hab ich nicht explizit geschrieben. habe schon mehrfach versucht mir selber eine install cd mit repairfunktion zu erstellen. hat aber nicht geklappt. auch nicht mit dem "oem dateien,... verschieben technik". würde also gerne wissen, wie ich das genau machen muß, um mir eine REPAIR cd NICHT install (verstößt nicht gegen die eula da sich der key ja immernoch auf der platte befindet und von dort auch abgefragt wird) cd zu schneidern, bzw ob es jmd geschafft hat einen repair mit der Recovery CD zu machen.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windows Repair CD (Nicht Recovery)

Beitrag von iceWM » Samstag 30. Januar 2010, 19:08

Hast Du auch schon HOWTO: 900, 901, 1000 H - Saubere XP Install. CD erstellen gelesen und ausprobiert?
Mit einer "richtigen" Installations CD kannst Du die Reparaturkonsole aufrufen.

Für eine konkrete Hilfe wäre es hilfreich wenn Du genau beschreibst was Du schon versucht hast und welche Probleme/Fehlermeldungen genau auftreten.

[Moderator]Wie blackice schon angedeutet hat, ist das bereitstellen eines Images nicht mit der EULA vereinbar. Auch Teile davon.
Anfragen danach und Links/Hinweise zu diesem Thema werde ich hier nicht dulden :!: [/Moderator]
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Sco
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 29. Januar 2010, 14:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Windows Repair CD (Nicht Recovery)

Beitrag von Sco » Montag 1. Februar 2010, 00:30

jap, hab ich, hab hier 10 verschiede cd´s mit sämtlichen möglichkeiten, von n-lite über bartpe,..., bis hin zu ghostscript, aber irgendwie will mein 901er das nicht schlucken. -.-

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Windows Repair CD (Nicht Recovery)

Beitrag von try » Montag 1. Februar 2010, 16:33

Hy sco,

was wir Dir hier übermitteln können ist, dass Du mit dem Recovery-Datenträger auch nur ein Recovery fahren kannst.
Er beinhaltet nur ein Image des ursprünglich aufgespielten Systems keinerlei Setups o.ä. .
Eine Repair-Funktion, wie Du sie Dir vorstellst ist damit nicht vorgesehen.

Solltest Du Dir auf irgendeinem Weg einen zweiten Datenträger mit Win besorgen, läufst du Gefahr gegen das Urheberrecht zu verstossen.
Daher können wir Dir hier so nicht weiterhelfen.

Mein Vorschlag daher:
Fahre ein Recovery, richte Dir das System neu ein und mache danach alle Nase lang ein Backup.
In der vorletzten c't war hierfür zB "Clonezilla" als freies Betriebsystem auf CD angeboten worden.
' habe es selbst noch nicht getestet, es hört sich aber nicht schwer an.

Gruss -try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste