Internetverbindung per Handy über Bluetooth

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
bjoeza
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Montag 16. Juni 2008, 22:49

Internetverbindung per Handy über Bluetooth

Beitrag von bjoeza » Dienstag 19. August 2008, 15:42

Hallo zusammen,

ich hab es endlich geschaft mit meinem UMTS-Handy eine Internetverbindung aufzubauen. Es gibt ja leider doch einige Flecken in Deutschland, wo weit und breit keine Netzwerkdose, geschweige denn ein WLAN zu finden ist. :?

Mein System:
- EEE 900
- Bluetooth Nano-Stick von Conrad
- Handy Samsung SGH-U700
- Netzbetreiber D2

Folgender WIKI-Beitrag hat mir sehr geholfen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth/Mobile

Ich baue die Verbindung nur über WVDAIL auf. Sieht etwas professioneller aus, wenn mir ein Laie über die Schulter schaut :D

Fragen zum Thema könnt ihr hier gerne loswerden!

Gruß
Björn

eneinz
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 25. November 2008, 11:51

Re: Internetverbindung per Handy über Bluetooth

Beitrag von eneinz » Donnerstag 4. Dezember 2008, 21:20

Kennst du eine ähnliche Seite für XP ?

Benutzeravatar
bjoeza
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Montag 16. Juni 2008, 22:49

Re: Internetverbindung per Handy über Bluetooth

Beitrag von bjoeza » Mittwoch 10. Dezember 2008, 12:18

Hallo,

leider kenne ich keine Seite, die das Einrichten einer Internetverbindung über das handy mit Bluetooth beschreibt.
Aber gib doch einfach mal bei Google ein: "windows internetverbindung handy bluetooth"

Gruß
Björn

eneinz
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 25. November 2008, 11:51

Re: Internetverbindung per Handy über Bluetooth

Beitrag von eneinz » Montag 15. Dezember 2008, 09:27

bjoeza hat geschriebenCOLONHallo,

leider kenne ich keine Seite, die das Einrichten einer Internetverbindung über das handy mit Bluetooth beschreibt.
Aber gib doch einfach mal bei Google ein: "windows internetverbindung handy bluetooth"

Gruß
Björn
Da findet man zuviel Unsinn, leider.

Ich habe leider auch das Problem mit dem CDMA Treiber, ich bekomme ihn einfach nicht installiert.

Benutzeravatar
bjoeza
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Montag 16. Juni 2008, 22:49

Re: Internetverbindung per Handy über Bluetooth

Beitrag von bjoeza » Donnerstag 18. Dezember 2008, 22:49

Sorry,

aber ich habe bisher nie versucht eine Internetverbindung mit Windows über das Handy herzustellen.
Mein Firmen Notebook hängt im Firmennetz und wenn ich unterwegs bin nutze ich die Hotelnetze.
Mein Desktop-Rechner zu Hause hängt fest am DSL, also auch da für Windows und Internet über Handy keine Anwendung.
Tja, mein Netbook läuft dann zum Glück mit Ubuntu Linux!
Mein Rat: Steig doch einfach um :wink:

Gruß
Björn

eneinz
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 25. November 2008, 11:51

Re: Internetverbindung per Handy über Bluetooth

Beitrag von eneinz » Freitag 19. Dezember 2008, 07:45

Danke für den Rat. Auf meinem Desktop Rechner befindet sich auch eine Linux distri.
Und auf meinem jetzt auch eeebuntu und siehe da, ich brauchte noch nicht einmal die Provider Einstellungen ändern.
bis auf den Zugangspunkt von "web.vodafone.de" auf "wap.vodafone.de".

Ich weiß schon warum ich im allgemeinen lieber Linux Distris benutze :-)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste