Welches Linux läuft sofort 1a ?

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Thunderbird
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 19. August 2008, 17:17

Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von Thunderbird » Dienstag 26. August 2008, 14:57

Hi

Habe jetzt meinen EEE und das XP ist mir doch etwas zu zugemüllt. Aber davon abgesehen würde ich dann doch gerne Linux drauf machen. Daher meine Frage: Gibt es schon ne Distribution die sofort 1a auf dem 901 läuft wo man nicht nachher manuell irgendwelche Installationen von Treibern (WLAN vor allem) durchführen muss? Würde gerne ohne großes drumherum effektiv mit dem kleinen arbeiten wollen und Linux passt mir da doch eher...

Also Ubuntu, Fedora, was auch immer... Jemand Erfahrung?

kuba
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Dienstag 26. August 2008, 16:39

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von kuba » Dienstag 26. August 2008, 16:43

Hallo,
das würde mich auch interessieren, habe keine Ahnung von Linux, bitte auch angeben wo ich es dann auch her bekomme.
Gruß
Kuba

Benutzeravatar
Thunderbird
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 19. August 2008, 17:17

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von Thunderbird » Dienstag 26. August 2008, 16:46

Ja, bin auch noch ein Neuling aber arbeiten tu ich gerne mit Linux wenn es richtig installiert ist. Aber irgendwelche Kernel-Modifizierungen und anderer solcher Sachen bringe ich nicht. Vielleicht mal wenn ich mit Linux besser zurechtkomme.

Ubuntu fällt desswegen schon weg, da muss ja einiges gemacht werden.

Benutzeravatar
anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von anarchy13 » Dienstag 26. August 2008, 17:46

EeeFreeek hat geschriebenCOLONNachtrag.. hier ist der DIREKTLINK zum deutsch lokalisierten Xandros für den 901 von ASUS.. allerdings wird der download ein wenig dauern, der Server ist nicht der schnellste.
hmm, der download wird nicht nur ein wenig dauern, das kann man ja nicht runterladen ohne nicht dabei zu sitzen...
alle 10 min bricht der download wegen einem fehler ab...
hat sich das überhaupt schon jemand einmal komplett geladen????
there is no real life, there's only AFK!

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 18:27

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von ComputerAlex » Dienstag 26. August 2008, 18:13

Ich hab einen Vorschlag für ein sofort laufendes System: Ubuntu EEE 8.04.1
Ich hab den RC ausprobiert, es läuft fantastisch. Besser als Ubuntu im Original oder Ubuntu EEE 8.04

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von Lorag » Dienstag 26. August 2008, 21:36

EeeFreeek hat geschriebenCOLON Dann gibt es da noch fluxfluxeee, was auch bestens funktioniert.
Auch auf dem 901? Ich will das gar nicht bezweifeln, ich finde nur keine Aussage dazu von flux oder einem 901-Besitzer.

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von flux » Mittwoch 27. August 2008, 10:03

Zur Zeit werden die eeePC 70x und 900 unterstützt, da ich nur diese Geräte hier habe. Der eeePC 901 hat meines Wissens andere Hardware-Komponenten (WLAN, Grafik), die wahrscheinlich nicht out-of-the-box unterstützt werden.

Nach meinem Urlaub werde ich die Anpassungen für den eeePC 900A und 901 angehen, falls ich hier die Geräte irgendwo bekomme.

Bis dann,

flux.

Tarnkappe
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 07:20

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von Tarnkappe » Mittwoch 27. August 2008, 22:09

anarchy13 hat geschriebenCOLONhmm, der download wird nicht nur ein wenig dauern, das kann man ja nicht runterladen ohne nicht dabei zu sitzen...
alle 10 min bricht der download wegen einem fehler ab...
hat sich das überhaupt schon jemand einmal komplett geladen????
Vermutlich benutzen Yostore und dieser FTP-Server die gleiche Netzanbindung. Die Geschwindigkeit ist in der Tat unterirdisch, ganz zu schweigen von den Abbrüchen. Per Download-Manager kommt man einigermaßen vorwärts.
Möglicherweise besteht aber auch hiermit ein Zusammenhang:
Connect to: (27.08.2008 23:06:15)
hostname=ftp2.asus.com.tw
username=epc_guest
startdir=
ftp2.asus.com.tw=219.87.146.118
220 Microsoft FTP Service
USER epc_guest
331 Password required for epc_guest.
PASS ***********
230 User epc_guest logged in.
SYST
215 Windows_NT
25% hab ich immerhin schon. Morgen früh sind es hoffentlich 100% und ohne CRC-Fehler.

Benutzeravatar
anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von anarchy13 » Donnerstag 28. August 2008, 14:37

joa habe es nun auch per download manager geladen...

ich bekomme beim versuch es mit winrar zu öffnen folgenden fehler:
fehler.JPG
fehler.JPG (11.96 KiB) 10835-mal betrachtet
jedoch funktioniert das mounten (und ich nehme auch an das brennen... aber noch nicht getestet) ohne probleme.....
ich hoffe das mein image beim download komplett geblieben ist!

edit:
gerade das image auf dvd gebrannt...ging ohne probleme!
there is no real life, there's only AFK!

ranger
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 64
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 22:09

Re: Welches Linux läuft sofort 1a ?

Beitrag von ranger » Donnerstag 28. August 2008, 15:05

außer ASUS-Xandros,

"Mandriva 2008.1 one spring"

Bootzeit hier allerdings bis zu 1,5 Minuten,
Außer LAN/WLAN läuft auch UMTS-Anbindung ins Internet.


Gruß
ranger
Eee PC 701 - 512MB RAM - 4GB SSD - EeeBuntu-3.0-Base
Eee PC 1000HGO - 1 GB RAM - 160 GB HD - XP SP3

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste