Power safer unter Flux Flux

BUTTON_POST_REPLY
dacom
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Samstag 27. Dezember 2008, 23:49

Power safer unter Flux Flux

Beitrag von dacom » Montag 5. Januar 2009, 11:03

Hi

beim orginal Xabdros gibt es ja die Super hybrid engine um Akku zu sparen.
Gibt es ein ähnliches tool auch für Flux Flux bzw. würde es überhaupt Sinn machen?

Marcel

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: Power safer unter Flux Flux

Beitrag von flux » Montag 5. Januar 2009, 14:05

Die CPU wird schon automatisch getaktet, wenn du WLAN abschaltest und die Bildschirmhelligkeit reduzierst, dann sparst du zusätzlich Energie. Mit "sudo powertop" (installierbar über Synaptic) kannst du den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen. fluxflux liegt hier sehr gut, mit einem eeePC 901 komme ich auf ca. 10 Watt mit WLAN und einer Akkulaufzeit von 6 Stunden und 11 Minuten. Das sind keine schlechten Werte.

Hier noch ein Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.kde4.de/?p=311

flux.

dacom
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Samstag 27. Dezember 2008, 23:49

Re: Power safer unter Flux Flux

Beitrag von dacom » Samstag 10. Januar 2009, 21:38

Vielen Dank für die Info!
Hatte mir sowas in der Art schon gedacht sonst hättest du es bestimmt standartmäßig schon eingebaut....

Marcel

dacom
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Samstag 27. Dezember 2008, 23:49

Re: Power safer unter Flux Flux

Beitrag von dacom » Samstag 10. Januar 2009, 21:50

Ich komme bei voller Bildschirm Helligkeit eingeschaltetem WLAN und Firefox auf 10,2W isst echt spitze!
Auf meinem 900a

Marcel

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: Power safer unter Flux Flux

Beitrag von flux » Samstag 10. Januar 2009, 22:15

Ja, dann passt ja alles ... und selbst wenn da etwas mehr gebraucht würde: ist ja alter Strom im Akku und der muss ja auch verbraucht werden ... je schneller umso besser!

flux.

annedecke
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 26. März 2009, 08:07

Re: Power safer unter Flux Flux

Beitrag von annedecke » Donnerstag 26. März 2009, 08:43

Da werde ich ja echt neidisch...mein P900 macht max 100min.
Allerdings unter fluxflux hält er länger als unter XP :D

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste