Taskleiste permanent sichtbar

BUTTON_POST_REPLY
kaffeebohne008
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 28. Januar 2009, 11:49

Taskleiste permanent sichtbar

Beitrag von kaffeebohne008 » Donnerstag 19. Februar 2009, 12:00

Hallo!
Ich bin seit ca. vier Wochen Besitzer und großer Fan von fluxflux auf meinem eee-pc900. Alles funktioniert wunderbar. :D
Jetzt würde ich die Taskleiste gerne so einrichten, dass sie permanent zu sehen ist. Zur Zeit ist es noch so, dass sie immer, wenn ich mit der Maus weggehe, verschwindet. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus
kaffeebohne008

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Taskleiste permanent sichtbar

Beitrag von blackice » Donnerstag 19. Februar 2009, 13:26

Die "Taskleiste" nennt sich fbpanel und wird über die Datei .fbpanel/open in deinem HOME-Verzeichnis konfiguriert.
Dort gibt es die Sektion "Global" in der du die Eigenschaft "autohide=false" setzen musst.

Ausführlicher hier:
http://fluxflux.net/fluxflux-eee/fbpanel.html
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

kaffeebohne008
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 28. Januar 2009, 11:49

Re: Taskleiste permanent sichtbar

Beitrag von kaffeebohne008 » Donnerstag 19. Februar 2009, 16:22

@blackice: Hey, danke! War super einfach! Bin echt super begeistert!
Liebe Grüsse
kaffeebohne008, die gerade noch mehr begeistert von ihrem kleinen neuen Freund ist... :D

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: Taskleiste permanent sichtbar

Beitrag von flux » Donnerstag 19. Februar 2009, 18:00

Menü - Einstellungen Openbox - Panel ändern!?

flux.

kaffeebohne008
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 28. Januar 2009, 11:49

Re: Taskleiste permanent sichtbar

Beitrag von kaffeebohne008 » Donnerstag 19. Februar 2009, 18:09

@blackice: Mist, zu früh gefreut! Jetzt ist das Panel zwar permanent da. Dafür gibt es allerdings im Startmenü keine Option mehr, den PC hinunter zu fahren.
@flux: Den von Dir beschriebenen Weg finde ich leider nicht.
PS: Ich bin ein Neuling auf flux...
Liebe Grüsse
kaffeebohne008

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: Taskleiste permanent sichtbar

Beitrag von flux » Donnerstag 19. Februar 2009, 18:27

Terminal öffnen und eingeben:

CodeCOLON Alles auswählen

sudo cp /etc/skel/.fbpanel/open .fbpanel/
sudo chown -R `whoami` /home/`whoami`
Aktuellen Nutzer mit Strg+Alt+Backspace(Rückwärtslöschentaste) neu anmelden. Dann findest du im Menü unter "Einstellungen Openbox" die Option "Panel ändern".

flux.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste