Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50

Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

Beitrag von KnastiEinZ » Sonntag 29. März 2009, 17:58

Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

Ich habe nun auf meinem 2Gb Stick BT3 Live installiert und den "EEE Mode" hinzugefügt. Den Wlan-Chipsatz erkennt er, jedoch weiß ich nicht, wie ich ihn so einrichte, sodass ich ins Internet gehen kann...

Vll. kann mir wer helfen bzw. G-U-T-E-N, B-R-A-U-C-H-B-A-R-E-N Tutlink geben :D
Bild
Bild Canon Eos 1000D mit 18 - 55mm Obj.

Nokia E63 mit Symbian und S60 sowie eine UMTS-Flat :wink:
E8400 (2x 3Ghz), 2Gb RAM, GeForce 9400GT, 1 TB HDD

Benutzeravatar
KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50

Re: Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

Beitrag von KnastiEinZ » Sonntag 29. März 2009, 18:27

huch geht doch... :D

naja nun gibt es noch das Problem mit dem WLAN-CHipsatz, der kein Monitoring-Mode unterstürtzt oder etwa doch ... ? :lol:
Bild
Bild Canon Eos 1000D mit 18 - 55mm Obj.

Nokia E63 mit Symbian und S60 sowie eine UMTS-Flat :wink:
E8400 (2x 3Ghz), 2Gb RAM, GeForce 9400GT, 1 TB HDD

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

Beitrag von blackice » Montag 30. März 2009, 08:04

Der Chipsatz unterstützt den Monitor Mode. Ob der Treiber den Backtrack 3 verwendet es auch tut weiß ich nicht. Zur Not kompilierst du dir selbst einen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass gerade Backtrack einen beschnittenen Treiber verwenden soll.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50

Re: Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

Beitrag von KnastiEinZ » Montag 30. März 2009, 18:22

dann ...äh ... komplimentiere ich mal schnell... ähh :shock:

ähh.... ähhh!!!...

... kannst du das nicht machen? :o

Oder nen Link (Tut) schicken, in dem steht, wie es geht.
Bild
Bild Canon Eos 1000D mit 18 - 55mm Obj.

Nokia E63 mit Symbian und S60 sowie eine UMTS-Flat :wink:
E8400 (2x 3Ghz), 2Gb RAM, GeForce 9400GT, 1 TB HDD

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

Beitrag von k0k0 » Montag 30. März 2009, 18:51

Nichts für ungut, aber wenn Du weder etwas selbstständig kompilieren noch Dir ein Tutorial dafür besorgen kannst, dann solltest Du mal ernstlich darüber nachdenken, ob dieses OS das richtige für Dich(!) ist!
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Benutzeravatar
KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50

Re: Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

Beitrag von KnastiEinZ » Dienstag 31. März 2009, 19:31

:roll:
Bild
Bild Canon Eos 1000D mit 18 - 55mm Obj.

Nokia E63 mit Symbian und S60 sowie eine UMTS-Flat :wink:
E8400 (2x 3Ghz), 2Gb RAM, GeForce 9400GT, 1 TB HDD

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Backtrack 3 (Live) soll Wlan-Adapter richtig einrichten

Beitrag von iceWM » Dienstag 31. März 2009, 22:27

Hast Du schon mal auf der Herstellerseite in der Dokumentation oder im Wiki nachgesehen? Außerdem gibt es hier im Forum Backtrack 3 auf SD-Karte installieren/ mit dem Eee nutzen. Vielleich ist da die Lösung dabei.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste