Mit Xandros auf 900MHz takten

Irian
Profi
BeiträgeCOLON 228
RegistriertCOLON Montag 10. September 2007, 08:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Irian » Mittwoch 30. Januar 2008, 16:06

140174 hat geschriebenCOLONwenn ich im Terminal sudo modprobe -r p4-clockmod eingebe ,sagt er mir das er nix finden konnte. Bei dem Befehl cat /proc/cpuinfo sagt er im unter Prozzi einen Celeron mit 900Mhz und gesondert die Mhz Zahl von 900
Habe das neueste BIOS drauf. Hat er jetzt 900 oder 630 Mhz, wie vertrauenswürdig ist die messung?????
In dem Fall ist die Zahl eher unvertrauenswürdig. Mach mal folgendes:

lsmod | grep p4

(| geht mit FN + ALT GR + Y)

Das sollte dir anzeigen, ob p4-clockmod wirklich nicht läuft.

140174
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Mittwoch 30. Januar 2008, 12:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 140174 » Mittwoch 30. Januar 2008, 22:20

Die Einstellung im 511 Bios beschränkt sich nur auf "Mx Batterie" oder "max Performance" ist das richtig?????
FSB Voltage auf normal-müsste doch auch richtig sein

grüsse

Irian
Profi
BeiträgeCOLON 228
RegistriertCOLON Montag 10. September 2007, 08:24

Beitrag von Irian » Mittwoch 30. Januar 2008, 22:30

Hab beides hochgestellt (bzw. "Max Performance" und "Normal") und es waren 900MHz, also sinds die richtigen :-)

ps1
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Donnerstag 7. Februar 2008, 22:24

Beitrag von ps1 » Mittwoch 20. Februar 2008, 13:27

ich hab ein problem mit dem usb stick ... wen ich diese makeboot ausführe.. und den laufwerksnamen von stick eingebe (in XP ) kommt ein fehler ... und zwar exception processing message und dann paar zahlen..

ist das normal oder woran kann das liegen ?

edit : hat irgendwie dann doch noch gekappt :P

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu