Xandros: Neu installierte Spiele funktionieren nicht!

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RGH
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Dienstag 29. Januar 2008, 10:09
CONTACTCOLON

Xandros: Neu installierte Spiele funktionieren nicht!

Beitrag von RGH » Dienstag 5. Februar 2008, 14:24

Ich habe folgendes Problem:

Über Synaptic habe ich folgende Spielpakete installiert:

planetpinguin-racer
ltris
kmines

Für den Pinguin-Racer und LTris werden im Easy-Menü in der Unterrubrik Spiele auch jeweils ein Icon angelegt. Wenn ich aber auf das Icon klicke erscheint kurz die Sanduhr und das war es dann. Nichts weiter passiert. :evil: < Der Punkt hat sich erledigt. Siehe unten bei EDIT.

Zu kmines erscheint nicht einmal ein Icon und ich kann es auch nirgendwo auf der Platte finden. :evil:

In allen Fällen hat Synaptic eine erfolgreiche Installation gemeldet.

Hat jemand schon eines der Spiele zum Laufen gebracht und wenn ja, wie?

Gruß
Roland

EDIT: Nach einem Neustart des Systems funktionieren Pinguinrennen und LTris hervorragend! Da die Icons sofort da waren, ging ich davon aus, dass auch die Spiele schon startbar sind. Verzeiht meine Ungeduld. Nach KMines suche ich noch immer ... ;)

Sebi1906
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 70
RegistriertCOLON Freitag 21. Dezember 2007, 15:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sebi1906 » Dienstag 5. Februar 2008, 14:51

Das mit TuxRacer ist mir auch beim ersten Mal passiert. Bis ich dann auf die Idee kam, den Eee erstmal neuzustarten. Frozen Bubbles hat nämlich direkt nach der Installation funktioniert, deshalb habe ich nicht daran gedacht, dass man den Eee erstmal neustarten muss.

NurMalSo
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 4. Februar 2008, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NurMalSo » Mittwoch 6. Februar 2008, 15:31

Für kmines scheint es keine Verknüpfung zu geben. Du kommst dran, indem Du eingibst:

Strg + Alt + T (Konsole)

dort steht nun /home/unser>

dahinter gibst Du ein

kmines

Dann öffnet sich das Spiel. Die Konsole musst Du auflassen, sonst geht das Spielefenster wieder zu.

Benutzeravatar
TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TAWL » Mittwoch 6. Februar 2008, 16:41

Im Linuxbereich ist der Thread viel besser aufgehoben
Eee 4G 701 white : 2048 MB RAM 667Mhz GeIL | 16 GB SDHC A-Data Turbo | WD Passport II 2,5" 120GB USB HDD | Pioneer 112D DVD/-RW USB | Windows XP Pro Service Pack 3 (US)

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 11 und 0 Gäste