WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von try » Dienstag 12. Januar 2010, 19:57

dadeldu hat geschriebenCOLONund bin kurz davor dieses verfluchte teil bei ebay zu verkaufen
Moment mal wer wird denn gleich ... :wink: - 'hoffe es ist noch nicht zu spät !
Pardon erstmal,dass Dein Post erst jetzt bemerkt wurde :oops: .
dadeldu hat geschriebenCOLONwollte dann nach langen hin und her und etlichen haaren weniger auf dem kopf ein neues betriebssystem installieren aber das erwies sich als genau so schwierig.
Dies ist nicht die schlechteste Lösung, da Du mit Xandros ein ziemlich veraltetes Linux-System aufgespielt hättest. Darf ich zuerst mal fragen welches Sytem Du ausprobiert hast ? Ansonsten wird hier im Forum flux-flux von Kollegen MadIQ sehr gelobt oder Du nimmst unetbootin und probierst erstmal in Ruhe einige ander Linux-Distries auf SD-Karte bzw. USB-Stick aus.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

dadeldu
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 11. Januar 2010, 19:52

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von dadeldu » Dienstag 19. Januar 2010, 13:35

hab es vor einigen monaten mit windows xp versucht (muss dazu noch sagen, dass da wlan vorher funktioniert hat) das hab ich mit hilfe eines programms auf den usb-stick gepackt und konnte es dann auf den kleinen draufspielen. das problem dabei war, dass ich den kleinen dann nur noch mit diesem usb-stick starten konnte. also musste alles wieder runter, und da hab ich mit der reboot-cd wieder linux draufgespielt, und seitdem geht wlan nicht mehr. und vor einigen tagen hab ich mich belesen und ausprobiert was nur ging und beim neuen betriebssystem bin ich dann gescheitert.
bei dem windows damals hab ich ne tolle schritt-für-schritt-anleitung im netz gefunden. ich weiß aber nicht, wie ich das auf andere betriebssysteme übertragen soll.
also ich bin nicht blöd aber halt auch kein profi was solche dinge angeht.

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von blackice » Dienstag 19. Januar 2010, 14:08

Jetzt wo du Xandros schon mal von der Kiste runter hast verschwendest du am besten keinen Gedanken mehr daran, es wieder drauf zu bekommen. Es gibt so viele schöne und einfache Linuxdistributionen, da muss man nicht die mitgelieferte Krücke nehmen.
Falls du den Easy-Mode von Xandros benutzt hast ist vielleicht der Ubuntu Netbook Remix eine Alternative für dich:
http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download-netbook
Es sieht zwar etwas anders aus, verfolgt aber ein ähnliches Bedienkonzept.

Wenn du lieber einen traditionellen Desktop haben willst sind andere Distributionen besser geeignet. Ich würde hier z.B. Crunchbang oder wattOS empfehlen:
http://crunchbanglinux.org/
http://www.planetwatt.com/
Falls du später feststellst, dass dir der Easy-Mode doch besser gefällt, kannst du eine Oberfläche die Xandros sehr ähnlich ist hier einfach mit dem Paket lxlauncher nachinstallieren.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von try » Dienstag 19. Januar 2010, 22:58

Hallo dadeldu,
blackice hat geschriebenCOLONJetzt wo du Xandros schon mal von der Kiste runter hast verschwendest du am besten keinen Gedanken mehr daran, es wieder drauf zu bekommen. Es gibt so viele schöne und einfache Linuxdistributionen, da muss man nicht die mitgelieferte Krücke nehmen.
Hart ausgedrückt, aber auf den Punkt gebracht.

Lass Dich von den neuen Distributionen nicht abschrecken !
Ich bin mir fast sicher, dass sich mit diesen auch Dein W-Lan-Problem von selbst erledig.

Probiere mal in Ruhe mit http://unetbootin.sourceforge.net/ verschiedene Distries auf SD-Karte aus.
Das Programm ist mM nach recht selbsterklärend.

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

dadeldu
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 11. Januar 2010, 19:52

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von dadeldu » Sonntag 31. Januar 2010, 20:54

Ich danke euch.
Momentan hab ich leider keine Zeit und auch keine Geduld mich um dieses kleine Problemchen zu kümmern, stecke gerade voll in ner Prüfungsphase. Wenn diese vorbei ist, setze ich mich sofort dran und dann werd ich euch berichten wie es mir ergangen ist.
Also bis bald.
Gruß dadeldu

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von vofiwg » Sonntag 31. Januar 2010, 22:12

Viel Erfolg! :) Das wird schon.


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von try » Montag 1. Februar 2010, 16:07

dadeldu hat geschriebenCOLON... , stecke gerade voll in ner Prüfungsphase.
'drücke Dir alle Daumen !!! :) - Meld' Dich einfach wenn 's vorbei ist !
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

dadeldu
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 11. Januar 2010, 19:52

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von dadeldu » Mittwoch 17. Februar 2010, 12:59

hallöchen

also, bin jetzt erstmal durch mit den prüfungen und hab semesterferien. danke fürs daumendrücken.

ich hab heute mal probiert und muss euch leider sagen, dass ich schon wieder nichts auf die reihe bekomme...
ich scheitere schon daran, das neue bs auf nen usb stick zu bekommen und da ich keine ausreichend große sd-karte hab muss ich es über usb machen. diesbezüglich hab ich noch ne fragen, wenn ich das über den usb stick boote, kann ich das dann immer nur über das ding starten? oder kann man das bs auch direkt auf den eeepc installieren??
und wie schon erwähnt: wie macht man das???
ich weiß nicht, warum ich mich diesmal so schwer tue, mit windows xp hab ich das doch auch geschafft..

lg dadeldu

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von try » Samstag 20. Februar 2010, 22:13

Hy dadeldu, ' muss doch nochmal nachhaken :
- Welches BS meinst Du denn jetzt ?
- Hast Du unetbootin mal ausprobiert ?
- Ob SD-Karte oder USB-Stick ist dem E³ egal !
- 2GB reichen vollkommen aus und kosten nicht die Welt.

Gruss - try
dadeldu hat geschriebenCOLONdanke fürs daumendrücken.
- Ehrensache :wink:
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

dadeldu
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 11. Januar 2010, 19:52

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von dadeldu » Donnerstag 25. Februar 2010, 19:51

hey,
ich hab mehrere bs ausprobiert und zwar ubuntu, crunchbang und easypeasy. das ist nicht das ding die auf den usb stick zu bekommen, nur der E³ erkennt den dann nicht als bootfähigen usb-stick. als ich das damals mit windows gemacht habe, gabs noch ne anleitung dazu, wie man das ding bootfähig macht und da ging das. ich hatte es dann mal mit dem programm was ich bei windows draufgeknallt hatte ausprobiert, aber da kommt dann beim kopieren des neuen bs ne fehlermeldung.
also eigentlich liegt es nur daran, wie ich den stick bootfähig mache.
lg

dadeldu
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 11. Januar 2010, 19:52

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von dadeldu » Donnerstag 25. Februar 2010, 19:52

ach so, unetbootin hatte ich auch probiert.
lg

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von try » Freitag 26. Februar 2010, 14:37

dadeldu hat geschriebenCOLONach so, unetbootin hatte ich auch probiert.
Dann hast Du mM nach leider einen der wenigen USB-Sticks erwischt der
nicht bootbar gemacht werden kann :? .

Ich benutze zum Ausprobieren mit Unetbootin eine normale 2GB-SD-Karte
von Sandisk - bei jedem G-i-g-Markt zu bekommen - und hatte noch
keine Probleme.

EDIT- 27.02. - nur zum Verständnis:
Unetbootin macht die USB-Sticks/SD-Karten automatisch bootfähig.
Einige Linux-Distries, wie zB flux-flux, funktionieren damit nicht.
Alle Distries im Auswahlmenue können aber mM nach bedenkenlos
probiert werden.

Nur zur Sicherheit:
Wurde beim Starten des E³ ESC mehrfach gedrückt und dann im
Auswahlmenue der Stick/die Karte ausgewählt ?

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste