WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Antje
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50
RegistriertCOLON Mittwoch 30. Januar 2008, 09:59

Re: WLAN funktioniert seit Update nicht mehr

Beitrag von Antje » Mittwoch 23. April 2008, 20:25

Der Fehler betraf doch jetzt Asus Desktop OS" Update auf 1.0.5 ???
Dieses findet man nämlich in der Softwareverwaltung im Easy Desktop nicht mehr, nur die 1.04 Version.
Mal so ganz nebenbei und vielleicht ne ziemlich blöde Frage: Beim Update über die Easy- Desktop-Verwaltung bleit der Paketmanger da aussen vor?

Gruß
Antje

jammet
Neuling
BeiträgeCOLON 30
RegistriertCOLON Dienstag 25. März 2008, 14:46

Beitrag von jammet » Donnerstag 24. April 2008, 01:28

Antje hat geschriebenCOLON Könntest Du dies mal näher erläutern, wie Du das meinst...?
Wir haben manuell mit apt-get ein offizielles Update beeinflusst. Wenn eines der bald folgenden Updates von etwas abhängig ist was wir verändert haben kann dies unter sehr speziellen Umständen zu einer endlosen Schleife sicher fortsetzender Probleme führen.

Ich glaube eher nicht dass das passieren wird. ;)

poetzi
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 24. April 2008, 12:53
WohnortCOLON Villach/Oesterreich

Beitrag von poetzi » Donnerstag 24. April 2008, 12:58

Selbiges bei mir - am 22. April. Ich empfehle fuer solche Probleme einen USB-Stick mit Sysrescue zu verwenden und alles mit partimage zu sichern bevor man so ein update macht (vor allem wenn man union-fs entfernt hat und einiges and Software entfernt bzw. dazuinstalliert hat.)

Antje
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50

Beitrag von Antje » Donnerstag 24. April 2008, 14:14

Danke, jammet. Mal wieder was dazu gelernt.

Gruß
Antje

Antje
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50

Beitrag von Antje » Donnerstag 24. April 2008, 19:54

Weiß denn jemand, ob der Fehler im Update schon behoben ist?

Gruß
Antje

Sorcerer
Neuling
BeiträgeCOLON 29
RegistriertCOLON Freitag 29. Februar 2008, 13:44
WohnortCOLON Universum;Milchstrasse;Sol-System;Erde;Deutschland;Ba-Wü

Beitrag von Sorcerer » Donnerstag 24. April 2008, 19:56

Also,

ich hab gerade erst gecheckt ob was da is aber ich hab nix
gefunden. Mein WLan tut immer noch nicht. Bin schier am
verzweifeln.

MfG
Sorcerer
"Wenn Ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn Ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?"

jammet
Neuling
BeiträgeCOLON 30

Beitrag von jammet » Donnerstag 24. April 2008, 23:02

Sorcerer hat geschriebenCOLONMein WLan tut immer noch nicht.
Verstehe ich das richtig -- du hast die Lösung hier im Thread ausprobiert, aber das hat nicht geholfen?

Sorcerer
Neuling
BeiträgeCOLON 29
RegistriertCOLON Freitag 29. Februar 2008, 13:44
WohnortCOLON Universum;Milchstrasse;Sol-System;Erde;Deutschland;Ba-Wü

Beitrag von Sorcerer » Freitag 25. April 2008, 07:03

Hi,

richtig hab ich und auch verschiedene andere. Leider alles bis jetzt ohne Erfolg.
"Wenn Ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn Ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?"

MrMunshun
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 4. März 2008, 14:12

Beitrag von MrMunshun » Freitag 25. April 2008, 10:31

Hy!

Mir geht es leider auch so. Habe die Lösung von diesem Thread eingegeben. Es hat wohl auch das Atheros Modul installiert. Aber danach kamen noch 2 Fehlermeldungen, die ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen kann. Als ich nach einem Neustart die Befehlszeile nochmals eingegeben habe, bekam ich die Fehlermeldung, daß er das Atheros Modul nicht finden kann (Liegt es vielleicht daran, daß es bereits beim ersten Mal bereits installiert wurde?). Somit kann ich die erste Fehlermeldung auch leider nicht nochmal auslösen.

Hat einer das selbe Problem auch? Oder besser eine weitere Lösung dafür?

jammet
Neuling
BeiträgeCOLON 30

Beitrag von jammet » Freitag 25. April 2008, 11:50

Der einzige Vorschlag den ich jetzt noch geben könnte ist, sich mal in den EEE PC chats umzuhören. Wenn man gut Englisch kann empfehle ich den IRC Chat auf Freenode im Kanal #eeepc. Hier im Forum und dort gibt es sehr viele Leute die gemeinsam vielleicht helfen können.

pathfinder4

Beitrag von pathfinder4 » Freitag 25. April 2008, 13:00

Und noch ein Nachschlag von mir - es ist ein leichtes die F9 Funktion zu nutzen, wenn man nicht allzuviel herumgebastelt hat (selbst wenn ist das eine gute Übung alles ggf. wiederherzustellen). Ist zwar ärgerlich, aber hilft schneller weiter als tage- oder wochenlang herumzusuchen.

pi
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 66
RegistriertCOLON Freitag 18. Januar 2008, 03:46

Beitrag von pi » Freitag 25. April 2008, 13:08

@pathfinder: Wer damit rechnen muss mal F9 zu brauchen kann sich auch Skripte schreiben, die das System wiederherstellen.
Ich habe auf meiner SD-Karte z.B. einen Satz durchnummerierter Skripte, die nichts anderes machen als mir mein System wiederherzustellen.

Dabei habe ich wichtige Dateien (z.B. den Ordner /etc) auf der SD-Karte gesichert und kopiere sie an ihren ursprünglichen Platz zurück und führe alles so aus wie ich es beim letzten Wiederherstellen gemacht habe: Apt-Quellen erweitern, apt-get update, apt-get install <alles mögliche>, anderen Hostnamen eintragen usw.

Gruß
pi

pathfinder4

Beitrag von pathfinder4 » Freitag 25. April 2008, 13:18

@pi:
Mach doch mal ein neues HowTo, denke da würde sich sicherlich so einige User freuen.
Wäre echt klasse!

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Freitag 25. April 2008, 13:20

Wenn ihr über "sudo synaptic" die atheros-swan-modules auswählt, könnt ihr dann die alte (nicht die ganz neue hier schon erwähnte) Version erzwingen (20070925-4)? Die sollte ja vorher funktioniert haben.

dadeldu
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 11. Januar 2010, 19:52

Beitrag von dadeldu » Montag 11. Januar 2010, 20:15

hallo allerseits,
ich hab auch probleme mit meiner wlan-verbinung. der kleine will einfach nicht. ich hab schon alles mögliche ausprobiert( neues paket geladen bzw. erzwungen...dieses 20070713-2-dingsbums). als ich das mehere male probiert habe, hat der mir nicht mal mehr die wlan-netzwerke in meiner umgebung angezeigt. wollte dann nach langen hin und her und etlichen haaren weniger auf dem kopf ein neues betriebssystem installieren aber das erwies sich als genau so schwierig. ich sitze jetzt seit ca.12 h vor dem blöden ding und bin kurz davor dieses verfluchte teil bei ebay zu verkaufen.
hab schon gesehen, dass das hier angeführte problem schon etwas länger diskutiert wird und hatte eigentlich gehofft, dass ich ne lösung für dieses finde, aber nichts hilft.
also, ich brauch dringend hilfe. bitteee

dadeldu

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu