Welches UMTS-Handy funktioniert?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weeechtisch
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 24. April 2008, 19:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welches UMTS-Handy funktioniert?

Beitrag von weeechtisch » Donnerstag 24. April 2008, 19:39

Hallo,

Mit welchen UMTS-Handies habt ihr den eee PC laufen? Nach Möglichkeit mit Xandros und ohne Kernel-Neukompilierung o.ä..

In einem YouTube-Film habe ich ein SonyEricsson 850i als UMTS-Modem bzw. Dial-up gesehen. Funktioniert es z.B. auch mit einem 610i? Ach ja, ich habe e-plus.

andif62
Profi
BeiträgeCOLON 374
RegistriertCOLON Sonntag 9. Dezember 2007, 16:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welches UMTS-Handy funktioniert?

Beitrag von andif62 » Donnerstag 24. April 2008, 21:01

Läuft bei mir am K610i.
Eee PC 901, RunCore 64 GB SSD, Mac OS X
Eee PC 1000h, Ridata 64 GB SSD, Mac OS X
HP Mini 5101, 120 GB Super Talent SSD, Dual-Boot WinXP, Ubuntu 9.10

SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Beitrag von SirOfDefault » Donnerstag 24. April 2008, 21:11

weiß vllt jemand, wies mit nem motorola q9 aussieht???...will mir das demnächst nämlich zulegen...
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |

spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

jammet
Neuling
BeiträgeCOLON 30
RegistriertCOLON Dienstag 25. März 2008, 14:46

Beitrag von jammet » Donnerstag 24. April 2008, 23:05

Gibt es da überhaupt nennenswerte Unterschiede von Handy zu Handy? Bisher ging ich davon aus daß das USB Bluetooth Dongle richtig konfiguriert sein muss. Bluetooth is doch überall gleich, ganz egal welches Telefon man nun verwendet.

Raider700
Profi
BeiträgeCOLON 241
RegistriertCOLON Montag 26. November 2007, 00:09

Beitrag von Raider700 » Freitag 25. April 2008, 08:45

Ich hab das Motorola Razr V3X mit USB Anschluss.

Über die kmobiletools kann man ganz einfach darauf zugreifen.
Als Device einfach "/dev/ttyACM0" eingeben, Textcodierung ist "8859-1" und die Geschwindigkeit "115200".
Zusätzlich habe ich noch bei Init String: "AT S7=45 S0=0 V1 X4 &c1 E0
"
Es funktioniert:
* Nummern synchronisieren
* SMS lesen und senden
* Anrufe Tätigen und Abheben
* Ladezustand überprüfen
* ...

Die Datenverbindung für GPRS/UMTS funktioniert ebenfalls mit dem Device "/dev/ttyACM0".
Einfach Gprsconnect oder KPPP verwenden.
Um die Verbindung zu starten reicht bei Motorola glaub ich ein Anruf an #99#.

Ach ja das Handy darf nicht auf Massenspeicher Modus gestellt sein!
Also unter Menü->Einstellungen->Verbindungen->USB auf Daten stellen.

-----------------------------------------------------------------------
Gibt es da überhaupt nennenswerte Unterschiede von Handy zu Handy? Bisher ging ich davon aus daß das USB Bluetooth Dongle richtig konfiguriert sein muss. Bluetooth is doch überall gleich, ganz egal welches Telefon man nun verwendet.
Die Unterschiede gibt es leider (auch wenn sie teilweise nur minimal sind).
Wobei Dateiaustausch (obex) eigentlich überall funktioniert.
Datenverbindungen sehen da leider anders aus, denn da baut jeder Hersteller was anderes ...

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu